Sito plus auf Piaggio Nrg mc3 abstimmen

  • Ich habe im netz einen einen sito plus für eine piaggio nrg , tph usw gefunden und wollte mal fragen wie der auspuff bei der nrg mit hyper2 motor abgestimmt werden muss(gewichte und hauptdüse).

    Unsere sfera nsl hat einen sito plus drunter mit 5,2g gewichten aber im netz finde ich nichts über den sito plus beim hyper2 motor.

  • An meiner nrg ist ein 17,5mm dellorto vergaser mit einer 62er hd verbaut und an unsere sfera nsl ein 14mm Dellorto mit einer 60er hd verbaut.

  • da gehört ne 65 düse rein original gewichte beim hyper sind 6gramm ich hab bei meinem sogar 7gramm reingetan mit dem leo touring weil er mir zu hoch drehte

  • In der nrg ist original eine 56er oder 58er hd mit drosselblech verbaut und es sind original 7,5g gewichte verbaut.

  • Ist der Sito noch gedrosselt oder wurde diese Drosselhülse im Krümmer bereits entfernt?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ok

    Dann würde ich das Drosselblech raus machen,auf 65er HD hoch gehen ,Nadel einen Clip höher ,Gewichte auf 7g setzen und dann mal Kerzenbild weiter beobachten

    Obwohl ein 17,5er Dello im Serienmotor zu fahren nicht gerade das Highlight ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Der 17,5mm dellorto oder 18mm weber vergaser ist zb bei der piaggio nrg mc3 serie.

    Ich habe in meinem 17,5mm dellorto schon eine 62er hd verbaut und das blech ist auch raus und der clip an der nadel ist in der mitte.

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (27. Juni 2022 um 14:37)

  • Von der qualität , von der leistung oder vom abstimmen her?

    Mein nrg ist ohne drossel, hat einen 17,5mm ed vergaser mit einer 62er hd, 7,2g gewichte und zur zeit noch einen esm auspuff verbaut.