Bremslicht nur durch die beiden Hebelschalter geregelt?

  • Hi,

    Habe hier ne NSL bei der alles elektrische geht. Nur das Bremslicht geht nicht. Birne und Kontakte sind ok. Die Schalter sind neu. Wo kann da noch der Verursacher liegen?

    Danke euch

  • Woher weißt du dass die Birne OK ist?

    Das kann gerne mal täuschen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Nö.

    Mit dem Ölstandsschalter (etwas Anderes ist das nicht) hat das nichts zu tun.

  • Hallo bei der RST, ist bei abgezogenen oder Defektem, 2T Ölsensor das Bremslicht ohne Funktion und der E-Starter geht auch nicht ob es bei der NSL auch so ist ????

    Das gleiche Problem hatte ich auch.

    Weil ich dachte ich schmeiß den Öltank einfach raus. Weil ich ja selber mische.

    Und wunderte mich das Rücklicht, Estarter usw nicht mehr funktionierten.

    Hatte ne Weile gedauert bis ich das gecheckt hatte ?

  • Ja,die Schaltung der Ölkontrolle scheint da zwischen RST und NSL unterschiedlich zu sein

    Bei der NSL kann man den Öltank samt Geber bedenkenlos entfernen ohne das andere Verbraucher dadurch ausfallen

    Edit:

    Piaggio wollte mit dieser sagenhaft „genialen“ Verschaltung anscheinend verhindern das der Motor bei leerem Öltank mit E-Starter gestartet werden kann

    Was für ein Blödsinn :irre:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (26. Juni 2022 um 11:55)

  • Das ist kein Blödsinn!

    Was nimmst Du dir da raus?

    Das ist genauso genial, wie die Bremstrommeln an den Rädern festzuschweissen, und dann plötzlich keine Ersatzteile mehr vorzuhalten.

    Alles penibel durchdacht und durchorganisiert.

    Oder die Verkleidungsteile. Für jeden zweiten Furz muß die Kugel komplett ausgezogen werden.

    Darau muß jemand erstmal kommen. :totlach:

  • ich würde auch mal sagen wenn Öl nix drin dann ganz schlecht wenn Anspringt aber die geht dann ohne Öl alleine aus :totlach:

  • Die Herren Ingeneure die sowas sich ausdenken, haben ja nicht umsonst Sudiert.... Nur schade das man zum Starten mit dem Kickstarter keine Bremse ziehen muss und das der Öllampe/Kontrolleuchte mal rotz egal ist.

  • So, alles gut. Danke euch. Es war doch ein Kontaktproblem am Rücklicht…sorry.

    Frage: Zylinder getauscht (TNT), da nur 4.5bar Kompression am Original Zylinder waren.

    Jetzt hab ich immer noch nur 4.5bar, toll.

    Wo würdet ihr ALS ERSTES schauen? Simmerringe KW? Membran ist neu und dicht.

    Danke

    Dok

  • Mein Kopf ist sauber und hat eine gute Dichtfläche. Sollte ich mal die Kopfdichtung testen?

    Der Motorblock wurde wohl mal abgedichtet, aber leider mit Dirko. Meint ihr, dass dort Kompression verloren gehen kann?

  • Wenn du eine Zylinderkopfdichtung hast, wäre das der geringste Aufwand. Machen..... testen... berichten.... vamos!

  • <Der Motorblock wurde wohl mal abgedichtet, aber leider mit Dirko>

    Wieso leider? :nixweiss:

    Bevor du über diese Dichtmasse schimpfst ,mach dir zuerst mal liebe4 Gedanken über diesen 25€ TNT Zylinder Kernschrott Chinamüll

    Dirko-HT hat sich über Jahrzehnte als Motordichtungsmasse bewährt

    Da gibt es gar nichts dran auszusetzen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nein, ich nutze Dirko auch seit 30 Jahren. Allerdings werden die Blockhälften mit Flächendichtmittel abgedichtet eigentlich.

    TNT ist alles andere als Schrott. Außerdem war es nur ein Test bzw. ein Versuch, einen günstigeren Satz zu kaufen.

    Das Problem sind die 4.5 Bar Kompression. Kopfdichtung ist nun drin, keine Veränderung. Wo gehen denn dort die 3 bar hin, die er mehr haben sollte…?

    Hab derzeit ne grüne Papier Fußdichtung verbaut, aber daran wird es doch nicht liegen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von doktorseltsam (26. Juni 2022 um 13:52)