• Das schwierigste dürfte das Auswuchten werden, 100-rstel mm Versatz und schon gibt es eine Unwucht., präzise Messuhren und Erfahrung.

    Für`s Pressen natürlich diverse Aufnahmen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist ne neue KuWe günstiger. :nick:

    :roller2: YAM

  • Jo.

    Anfänglich war ich der Ansicht, daß sich der Bolzen vom Pleul einfach rauspressen lässt.

    Aber solch ein Aufwand, wie in diesem Video, ist toooo much.

  • Jo. Es fehlt eben ein Video um zu hören, ob die Geräuschquelle vielleicht ganz woanders liegt. :nixweiss:

    So wie jetzt kommen wir nicht weiter.

  • Ich hab mir mal die Kurbelwelle einer Laverda 750 SF richten lassen bei einen professionellen Motorinstandsetzer, daher weiss ich, dass es sich bei unsere 100.- KuWe`s nicht lohnt.

    smiley2027

    :roller2: YAM

  • @Minatho das ist ein bisschen doof. Ich bin nicht bei YouTube angemeldet und habe auch gar keine Ahnung wie man da was hochladen kann. Hast du nicht ne Mailadresse die du nur fürs Forum benutzt an die ich dir das mal schicken kann? Vielleicht kommt ja später auch mal Achim und gibt mir seine. Schließlich haben wir ja auch schon unsere Adressen getauscht. Ich weiß das ist so ne Sache mit den Mailadressen und dem herausgeben aber vielleicht hast du ja eine speziell fürs Forum.

  • Hmm, so gleichmäßig. Auf jedenfall im vorderen Bereich bei der Kurbelwelle. Das Geräusch........ist es immer da? Also kalter Motor, warmer Motor?

    wird es lauter oder leiser (kalt/warm)?

    Man müsste mal mit abgenommenen Variodeckel den Motor laufen lassen (ist nicht ohne).

  • Da war ich doch immer der Meinung, daß der Pickup nicht einstellbar ist. :nixweiss:

  • Tja,ist schwierig

    Defekte KW-Lager klingen eig dumpfer und nicht so rasselnd ,eher klopfend

    Für defektes Pleuellager klingt es nicht metallisch-rasselnd genug ,ist eher so ein schleifendes Geräusch

    Ich würde auch empfehlen mal als erstes Variodeckel runter nehmen ,Kerze mal raus drehen und falls vorhanden mit Enoskopkamera in den Zylinder fahren .

    Auf jeden Fall alles mal kontrollieren

    Edit:

    Mich erinnert das Geräusch an folgenden Fall :

    1983,Hercules Prima5S ,Halbmondkeil Kurbelwelle verschlissen,Polrad eierte und schliff an der Ankerplatte

    Also auch bitte gerne mal Limaseitig alles in Augenschein nehmen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Etwas Spiel gibt es da schon bei den Löchern des PickUps. Aber nicht viel. Könnte auch eine Billig-Lima sein...........

    Verkleidung abmontieren und mal drauf sehen. Ggf. Motor starten und lauschen.

  • Ich denke an der Lima ist da schon mal was gemacht worden denn die Kunststoffabdeckung ist nur mit einer Schraube fest die anderen sind abgerissen sitzen aber noch im Loch also fehlt nur der Kopf. Da hat evtl. Schon mal jemand was getauscht. Variodeckel hatte ich ja ab zum Wechsel der Vario und der Kupplung. Da ist mir nichts aufgefallen. Was komisch ist Leistung hat sie ohne Ende. An einem Berg der lang gezogen ist zieht sie trotz gleicher Endgeschwindigkeit auf der geraden schneller hoch als meine andere Sfera die erst 4000 km hat.