Hallo zusammen. Ich habe an meiner Sfera seit dem Kauf ein undefinierbares Motorgeräusch. Habe jetzt schon Vario incl. Gewichte, Kupplung mit Wandler und Lagern sowie die Riemen der Ölpumpe und des Antriebs getauscht. Leider ohne Erfolg das Geräusch bleibt. Leistung hat sie ohne Ende und zieht auch sehr gut. Nur dieses Surren. Ich habe davon eine Audiodatei gemacht nur leider lässt sie sich hier nicht hochladen. Wie kann ich sie hier ins Forum bringen.
Motorgeräusch
-
-
Ist das Geräusch im Stand hörbar oder nur wenn sie rollt?
Wird das Geräusch lauter wenn du Gas gibst (auch im Stand)?
-
Ja genau. Bei voller Fahrt merkt man es gar nicht. Im Standgas auch kaum. Aber wenn ich Gas gebe oder beschleunige oder aus der Fahrt raus Bremse so dass sie langsamer wird ist es da. Schade ich hab’s auf Audio. Kann man das irgendwie hochladen ist eine m4a Datei.
-
Wenn es nur bei Fahrt gewesen wäre, hätte ich gesagt: Getriebe checken.
Wenn es aber im Stand ist...........da müssen wir mal alles nach und nach durchgehen.
Vielleicht Vibrationen an Blechteilen wie Auspuffblende? Bei mir hatte sich schon mal eine Befestigungsschraube am Motorblock gelöst und Vibrationen am Auspuff verursacht. Also einer der zwei Auspuffbefestigungsschrauben.......
-
Tja,ohne Audiofile wird’s sehr schwierig
Da wird es wohl bei Mutmaßungen bleiben
-
Ich hab ja eins. Kann ich das jemandem von euch schicken?
-
Lade es doch nach YouTube oder Google hoch und stell hier den Link rein
-
Oh je das hab ich noch nie gemacht.
-
Kann ich dir das Geräusch nicht in PN schicken oder per Mail?
-
Das funktioniert leider nicht da die Dateien zu groß sind
-
Hab grad mal nachgesehen die Aufbahme ist nur 175 Kb gross
-
? Aufnahme natürlich.
-
Wenn es ein mahlendes Geräusch ist, käme auch KW-Lager in Betracht.
-
Nein kein mahlen. Eher ein Surren. Hört sich eher an wie ? Wenn man in einem Radio so ein Störgeräusch vom Motor hat. Hat den keiner per PN ne Mailadresse für mich dann kann ich die kleine Audiodatei schicken.
-
Surren?
Könnte Pleuellager sein
Schick mir mal den Audiofile ...ich hör mir das mal an
Manchmal kommt es auch einfach nur von der Lima
-
Wie kann ich dir das schicken? Geht ja hier nicht mit der m4a Datei
-
Hab ich mir auch schon überlegt mit der Lima. Bei Pleuellager Wechsel muss der ganze Motor auseinander oder also halbieren und dann am besten gleich die KW Lager tauschen
-
Pleullager am Kolben kriegst du auch ohne Spaltung hin.
Nur KW-Lager eben nicht.
-
Ok du meinst das Nadellager am Kolben. Aber das Lager der Pleuelstange an der KW kann man so nicht tauschen. Und dann gibt’s ja noch die Zwei KW Lager am Gehäuse.
-
Das Pleullager an der KW läßt sich auch tauschen. Aber welche wekstattmäßigen Voraussetzungen geschaffen sein müßen (Presse) weiss ich gerade auch nicht.
So, auf keinen Fall.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -