Unser liebes Ordnungsamt

  • Hatte heute einen Zahnarzt-Termin zur Kontrolle.

    Habe dafür meine Hexe auf dem 10 Meter (oder mehr) breiten Gehweg abgestellt, da Parkplätze in der Innenstadt von Neumünster rar sind.

    Ich dachte ich tue den Autofahrern (bin ja auch einer) einen Gefallen.

    Zum Dank hat das Ordnungsamt mich auf mein Fehlverhalten aufmerksam gemacht und möchte für diese Dienstleistung mit 55 Euronen entlohnt werden.

    Zur Info: Verwarnungsgeld geht von 5 Tacken bis 55 Tacken.

    Da haben die so richtig alles gegeben!

    Heisst für mich: künftig werde ich in der Innenstadt einen Auto-Parkplatz belegen, wir haben da schliesslich so viele von!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • BerlinSfera 21. Juni 2022 um 15:54

    Hat den Titel des Themas von „Unser liebes Ordnugsamt“ zu „Unser liebes Ordnungsamt“ geändert.
  • Jo. Ist mir mit meiner 50er vorm Bäckerladen auch schon passiert. Zum Glück war ich noch rechtzeitig da, und konnte den ahnungslosen Mofafahrer machen. Samstag, Wochenmarkt, keine Parkplätze mehr, scheißegal. Mit meiner Kugel nen kompletten Parkplatz blockieren, scheißegal. Auf einem Parkplatz, ist aber Parkscheibe Pflicht. Am Moped? Scheissegal. Andere Kommunen bieten kostenlose Mopedparkplätze. Aber nicht Glinde. Eben alles scheißegal, Hauptsache die beiden ehrenamtlichen "Helfer der VP" ( zumindest benehmen die sich so) kriegen nochmal einen h...... !

  • Unglaublich wie sich manche Kommunen wichtig tun ...

    Wenn der Gehweg nur 2m breit gewesen wäre würde ich es ja noch verstehen

    Ich sag nur...“Armes Armes Deutschland“

    Das wird hier noch richtig übel enden demnächst

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mich hat nur angekotzt dass die Fahrräder die vergleichbar abgestellt waren für das Ordnungsamt kein Problem darstellen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Fahrräder sind auch keine Kraftfahrzeuge. Da liegt der Unterschied.

    Mit Fahrrad kannst du nahezu alles machen, was du willst. Sogar auf einer Kraftfahrstrasse fahren.

    Hintergrund, unter 18kg ist das Fahrrad kein Fahrrad, sondern ein Sportgerät.

    Und damit ist es nicht verboten.

    Lustig wird es werden, wenn E-Tretroller und E-Bikes endgültig als Kraftfahrzeuge eingruppiert werden.

    Dann ist nix mehr mit Bürgersteig, aber mit einem entsprechenden "flash mob" kannst du in Nullkommanichts ganze Innenstädte lahmlegen.