Bin abtrünnig geworden!

  • Wie schon geschrieben: habe jetzt einen Nicht-Piaggio Roller.

    War zu verschenken, als Yamaha angepriesen.

    Vor Ort: MBK, Yamaha Spanien.

    Also Baumarkt-Kack!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Joo, immerhin ein Leovince drauf!

    Wichtig bei Mofa :aumann:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Jau. Jetzt begreif' ich auch die Kiste auf dem Trittbrett. Da kommt der 10l-Reservekanister rein. :licht:

  • Die Kiste ist ein Topcase, musste ich auch mitnehmen.

    Die Tage schau ich mir das Wrack mal an.

    Hat ja erst 9 Jahre gestanden

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • nee nee nix baumarkt.. das ist ein yamaha axis oder mbk (motobecane) original minarelli motor . die dinger sind sehr zuverlässig und schnell

  • OK. hab mit so was noch nie zu tun gehabt. Danke für die Info.

    Schnell... ist laut Papieren Mofa

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • hab noch nen vergaser für das ding hier liegen..und spiegel... du hast da ein rares model mit sturzbügel die gibbet nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von oldiemofa (20. Juni 2022 um 17:52)

  • Erstmal sehen ob der läuft, dann schaun wir mal weiter.

    Bin auch noch auf der Suche nach der ABE für den Leovince Touring.

    Notfalls werden die Teile verhökert.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • nee nee nix baumarkt.. das ist ein yamaha axis oder mbk (motobecane) original minarelli motor . die dinger sind sehr zuverlässig und schnell

    bei Minarelli wird die Ölpumpe mechanisch über Zahnrad angetrieben. Dort kann kein Riemen reissen - meiner Meinung besser als bei unseren Motoren, so ne Art Achillesferse. Getriebeöl wechseln einfacher, kein mm Spiel an Hinterachse. Plastikverkleidung beim alten Neos fand ich nicht sehr toll. Anlasserritzel hinter Variomatik verbaut, man kann sogar ohne Variomatikdeckel starten/fahren.

  • Hätte nicht gedacht dass das Modell hier bei einigen so detailliert bekannt ist.

    Da weiß ich ja wen ich bei Bedarf fragen kann...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das zahnrad für den antrieb der ölpumpe ist beim minarelli motor (nachbau) aus plastik.

    ich hatte einen roller mit minarelli motor zur reparatur, wo der simmering an der antriebseite der ölpumpe kaputt war und da musste die ölpumpe getauscht werden.

    Die Ölpumpe beim minarelli nachbau ist mit zug und beim ori minarelli motor ist die ölpumpe ohne zug.

    Bild 1.

    So sah es aus als ich den roller mit defekter ölpumpe bekommen habe

  • Ich denke mal das es öl rückstände auf der lima sind und wer weiß wie lange die ölpumpe schon kaputt war.

  • So, der Motor läuft wieder.

    Erst knochentrockene Kerze, nach Reinigung der Düsen ein überlaufender Vergaser und nach korrektem Einbau von Nadel und Schwimmer die ersten Zuckungen.

    Schwerer Bodennebel, aber jetzt springt die Möhre zuverlässig an.

    Den Idioten die sich die Einbauposition des Vergaser ausgedacht haben wünsche ich die Pest an den Hals!

    Direkt über dem Zylinder rechts der Öltank und links daneben der Vergaser, ein Teikei :oh:.

    Kommt man super dran!

    Es hilft das Helmfach auszubauen, aber da hängt unten links die Batterie dran, muss raus.

    Für die Perfektion hat das Teil eine Spritpumpe, hängt rechts am Helmfach und ist von links angeschraubt!

    Nie wieder werde ich behaupten unsere Pias wären verbaut!!!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Schön, aber da dran kommen ist der letzte Sch....s!

    Vorn die Bremszange hat es wohl hinter sich, bombenfest!

    Die Scheibe ist auch schon gut runter :(

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!