Zündschloss. Frage zur Befestigung

  • Es steckt lose drin und wird nach dem Zusammenbau vom Schließzylinder auf Position gehalten.

  • Aha,wieder eine U-Scheibe die sich in Luft aufgelöst hat ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist echt krass. Hab das jetzt a) kapiert und b) hier gelesen, dass die wohl echt ständig verschwinden ?

    Hat schonmal jmd bei is-Parts bestellt?

    9,50 für ne u-Scheibe…

    Oder hat jmd eine übrig?

    Danke

  • Leider hat diese Scheibe kein Standartmaß. Ein schnöde M12 U-Scheibe könnte schwierig werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (19. Juni 2022 um 13:06)

  • Inzwischen hab ich leider auch keine mehr

    Alles was ich hatte hab i hier im Forum unter die Leutz gebracht

    Wahrscheinlich hat Piaggio die U-Scheiben mit einem hochgradig ätzendem Konservierungsstoff besprüht ,so das sich die Scheiben mit den Jahren in Nichts auflösen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Komischer weiße habe ich auch keine Unterlegscheibe für die Mutter die auf die Glocke geschraubt wird... :/

    Mal senen ob ich eine passende im Baumarkt bekomme, der innendurchmesser sowie der Aussendurchmesser muss ja stimmen!

  • adix7 war gestern wohl zu lange in der Sonne ☀️

    :ablacher:

    es geht um die Distanzscheibe Zündschloss,nicht um Kupplung lieber Wandlerachim

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Lach, jo gestern Sonne Satt, hier hatten wir im schnitt gestern 35 Grad Warm und mein Hund grade kurz zum nächsten Baum abgeladen und sofort wieder Heim.... :nick: :totlach:

    Aber trotzdem habe ich keine U-Scheibe hinter der Glocke.... ||

  • Zündschloss Achim. Zündschloss. Das ist das kleine Ding, so halbrechts im Beinschild. Da, wo meine kleine Enkelin Geld reinstecken wollte, damit das Teil brummt und schaukelt.

  • Achim,geh bitte in den Schatten .....das kann ansonsten böse enden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • .... oder komm' eben zu mir gerollert. Kühl, bedeckt, leichter Nieselregen. Zum essen gibt's Nudeln und selbstgemachte Bolognese.

  • Bei meiner Sfera NSL ist das Kofferschlos das gleiche wie am Zündschloss, man bekommt schon 3 Setz mit Schlüssel in der Bucht!

    Du kannst aber auch ein Extra Schloss zum Beispiel gebrauch kaufen und Einbauen, müßtest nur dann den Schlüssel vom Koffer mit an den Rollerschlüssel befestigen!

  • ja Danke, aber wie wird das schloss geschlossen im koffer drin, da fehlt doch noch was bestimmt , in hacken oder sowas in der Art.

    Ich habe schon gesucht aber nix gefunden, gibt es da in Bild davon oder was ist mit dem Steg im Koffer drin kommt da was dran