Sfera Rst Tachoumbau

  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand sagen wo ich einen Tacho für meinen Rst 95 bekomme?

    Oder ob ein anderer Tacho auch eingebaut werden kann ohne viel Umbau arbeiten?

    Vielen Dank im voraus.

  • Umbau wüsste ich nix, habe aber einen nicht mehr benötigen RST Tacho in der Garage liegen.

    Wenn du möchtest: pn!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Bist Du fündig geworden? Vermutlich nicht.

    Ich hab damals das Tacho der 125er verbaut, einfach um die 140 kmh auf dem Tacho zu haben. Dann habe ich mir hier eine Scheibe individuell anfertigen lassen (https://www.heiler-tachodesign.de/Tachoscheibe-f…25-50-1995-1996), die Nadeln habe ich untendrunter neu rot lackiert und LED Beleuchtung im Cockpit verbaut.

    So hast Du eine neue Optik und dennoch keine Umbauarbeiten an der Verkleidung.

  • Wenn du einen anderen Tacho einbauen möchtest, musst du dich informieren, ob dieser mit deinem Roller kompatibel ist. In der Regel sind Tachos für Roller mit einem 520er-Ritzel kompatibel. Wenn dein RST 95 ein 125er-Modell ist, musst du einen Tacho mit einer Skala bis 140 km/h kaufen.