Neue gebrauchte hinzugekommen (konnte es nicht lassen)

  • Konnte es doch nicht lassen und mir ein weiteres Problem nach Hause geholt.

    Nicht die Schönste, Kleid hier und da mit Risse, Ständer irgendwie zu niedrig, Rahmen schon etwas angerostet.

    Motor dreht, mangels Benzin und Batterie kein Starversuch gemacht.

    24.000 Km Beleuchtungsteile sehen gut aus.

    Jeweils 2 Schlüsseln für Roller + Topcase vorhanden, Papiere Original.

    Preis 90.- € und ca 25.-€ Benzinkosten.

    Schaumermal, ob es eine Restaurierung oder ein Schlachtroller wird.

  • Preislich gesehen haste zumindest nix verkehrt gemacht

    Aus der Nummer kommst du auf jeden Fall verlustfrei raus wenn du schlachtest.

    Dürfen aber natürlich nicht erst vorher noch hunderte € reingeballert werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich werde die Gute erstmal ausziehen und sie mir genau anschauen, wenn der Rahmen noch zu retten ist, werd ich es vielleicht versuchen.

    Vorrang hat natürlich die rote Diva, steht schon bereit, KuWe und Kleinteile sind schon eingetroffen, warte noch auf die Malle Vario , dann wird der Motor ausgebaut und gespalten.

    Welche Dichtmasse/Gel wird empfohlen?

    Auf dem Video von Haiza spricht er was von Loctite ??

    :roller2: YAM

  • Die besten Erfahrungen habe ich mit MA gemacht

    Aber auch Produkte von Dirko,,K2 oder JB sind empfehlenswert

    MA Hochtemperatur Silikon Dichtmasse grau + 399°C 85g, 2,90 €
    MA Professional 20-A11 Hochtemperatur Silikon grau Universal Dichtmasse +399°C Eigenschaften: Moderne, schnell einwirkende Hochtemperaturdichtung auf Siliko
    www.cs-parts.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja, das genau hab ich auch gefunden, nur macht mir die verschiedene Beschreibung irgendwie unsicher.

    1x steht Selladore dran, dann Dichtmasse und zu guterletzt Silikon .

    Welcher ist nun das Richtige? Hmmmmm rot macht sich bestimmt nicht so gut mit dem Motorgrau.

    Auf Bild klicken, ist breiter ;)

  • Hylomar ist nix für Motorgehäuse

    Das wird nicht dauerhaft dicht ,da die Bemzingase die Dichtmasse mit der Zeit angreifen .Zudem ist es nicht so hitzebeständig (250*C) wie andere Produkte (z.B. MA Prof.400*C oder Elring Dirko-HT 315*C) ) .Für Wasserpumpen,Wasserkanäle,Ölwannen ,Getriebegehäuse und sonstiges ist es aber durchaus brauchbar

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich hab mal bei einem ATU Roller Race Generic GT die Motor hälften mit Hylomar M +250 gemacht und das ist jez auch schon 4 jahre her, natürlich gibt es wahrscheinlich bessere

  • Das Dirko HT deckt einen etwas größeren Temperaturbereich ab, als das Holymar.

    Beim Holymar wird explizit auf Kraftstoffbeständigkeit verwiesen, beim Dirko HT nicht.

    Wieder einmal eine Religionsfrage?

  • Bleib mal ruhig bei Dirko HT. Der Verweis auf Kraftstoffbeständigkeit beim Holymar, heißt NICHT, wie intensiv oder dauerhaft.

    Gerade bei unseren 2taktern kommt das Dichtmittel ja intensiv mit Öl und Kraftstoff in Berührung.

    Wenn jetzt der Temperaturbereich verlassen wird, können bestimmte Resistenzen schnell auch vorbei sein.

    Also, rein mit dem Zeug und Spaß haben. :nick:

  • 1x steht Selladore dran, dann Dichtmasse und zu guterletzt Silikon .

    Selladores = spanisch für Dichtmasse

    Dichtmasse = deutsch für Dichtmasse

    Spachtel = deutsch für Spachtel.

    In welchen Fällen es nötig wird, statt Dichtmasse, Dichtspachtel zu verwenden..... :nixweiss:

  • Tja, deusche Sprache, schwere Sprache.

    Zum Glück kenn ich MIR da aus, da mach ich keine Fehler.


    (Fehler absichtlich eingebaut, wer sie findet....darf sie auch behalten)

    Obwohl, ich finde, für ein "nichtdeutscher" garnicht so übel.

    :roller2: YAM

    Einmal editiert, zuletzt von yam.groggy (15. Juni 2022 um 20:53)

  • Keine Panik. Selladores, habe ich auch gegoogelt. Da steckt irgendwie das Wort "sell" drin. Englisch für : verkaufen.

    Dr. Google sagt dazu auch: selladores = italienisch für "Verkäufer".

    Dann ist die Verwirrung ja endlich komplett. :totlach: