Roller kommt nicht auf Drehzahl nach Ausbau und wieder Einbau der Kupplung

  • Hi Leute, ich bräuchte einmal dringen Hilfe. Ich wollte bei meinem Speedfight 3 LC eine neue Kupplung + Gegendruckfeder einbauen. Jetzt kommt mein Roller aber nicht über 1700UpM wenn ich die Kupplung aber mal ganz ab lasse erreicht er normale Drehzahlen. Ich habe dann die Originalen Teile wieder dran gemacht und jetzt habe ich das selbe Problem obwohl er vorher mit den Teilen einwandfrei lief. Vielleicht kann ja irgendwer helfen. Danke im Voraus.

  • Versuchen wir mal alles einzeln durchzuspielen.

    Kupplung und Gegendruckfeder sind neu gekommen.

    1700 Umdrehungen.........Kuppelt er schon ein oder dreht er nur?

    Du hast wohl ein Einbaufehler gemacht?!? Bremst ihn vielleicht aus?!?! Alles nochmal raus. Vielleicht hast du die möglichkeit mal ein Bild vom Istzustand hier reinzubringen. Vielleicht sehen wir den Fehler sofort.

  • Irgendwas stimmt nicht hinten. Normalerweise drückt die Gegendruckfeder im Ruhezustand den Riemen ganz nach aussen und vorne bei der Vario ist es genau anders herum, wie im zweiten Bild. Hinten am Wandler stimmt was nicht.

    Auch sieht es so aus, als ob da Abrieb ist, hinten am Getriebedeckel (schwarze Krümel)

  • Auf dem Wandler sieht der Riemen komisch aus, der müsste viel weiter aussen sein.

    Falsch zusammengebaut?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich habe zwar einen Schlafschrauber, kann dort aber keine Stufen einstellen und kann dann nur mit 210NM rangehen, schätze aber mal dass es nicht besonders mutter schonend ist

  • Wie hast du dann den Wandler runter bekommen. Da hat sich was verklemmt. Werkzeug für Vorne Vario holen (Varioblocker) . Es rächt sich immer, wenn man sparen will. Kann sein, dass die Rollen der Vario sich verklemmt haben bei der Aktion. Und der Schlagschrauber ist leider nicht immer gut bei solchen Aktionen.

  • Für so was nutze ich meinen Uralt-Schlagschrauber. Der kann nur 45 Nm, da passt das von allein.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Dann erzähl mal was genau das Problem war und wie du das in den Griff bekommen hast

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • :alt: Tja. Tja. Tja. Woher kenn' ich das?

    Mist gebaut...

    Keine Ahnung gehabt....

    Tips bekommen....

    Fehler gefunden und beseitigt.............. Tschüss.

  • Sorry, hatte noch eine Testfahrt gemacht. Es lag lediglich daran, dass der Keilriemen an der Vario falsch saß. Hatte ich selber aber überhaupt nicht gemerkt bis ich drauf aufmerksam gemacht wurde und mir mal Videos bei anderen Speedfight 3 angeschaut habe. Ich musste die Vario einfach lösen und den Riemen richtig einspannen. Habe die Mutter irgendwann dann zum Glück abbekommen, auch wenn sie jetzt ziemliche rund war aber ich habe sie direkt ausgetauscht.