Frage an die Falschtakter-Freunde

  • Moin.

    Ich könnte für kleines Geld eine Skipper ST125 erwerben, aber:

    - "...ist auf der Autobahn ausgegangen und nicht wieder an..."

    - beim Motor ist am Kopfdeckel (eher unterhalb) der Bereich verölt, nicht allzu viel aber immerhin

    - beim Anlasser-Relais sind die Lastkontakte total verschmurgelt.

    Ob der Motor dreht kann ich mangels Kickstarter nicht prüfen :(

    Im Prinzip wäre der nicht sooo schlecht, aber ich befürchte einen kapitalen Motorschaden.

    Wie seht ihr das?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Klare Kauf.- und Bastelempfehlung wenn der Preis wirklich günstig ist.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Meine Befürchtung ist dass der Motor krepiert ist und fest hängt.

    Wenn man lange genug zu starten versucht raucht das Relais ab.

    Die Kontakte und der Stecker sehen jedenfalls so aus!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Reparieren kann man eigentlich alles was sich bewegt. Ich spreche aus Erfahrung (implantat in der Halswirbelsäule, im Rücken + ein neues Knie) ach ne wir sind ja bei Mopeds. Wenn genug Schraubererfahrung da sind und das möppi günstig ist, spricht eigentlich nix dagegen. Hilfe bekommt ja auch durch dieses Forum. Wenn man aber von Anfang an meint, der Läuft binnen von 3 Tagen mit 10-12 Drehungen am Schraubendreher, dann besser nicht. Bei dem eben schriebenen Problem gibt es eine endlos lange Liste, die reicht von könnte dies, aber auch das sein.

    Wenn man sowas aber von Grund auf restaurieren/reparieren möchte klar sofort...Eigentlich kaufen, komplett zerlegen, alles was defekt ist ersetzen oder reparieren und das kleine Eisenschwein rennt wieder wie am ersten Tag

  • Das sagst du so mal eben, aber für einen gelernten Elektroniker ist so manches Mechanische eher ein Problem.

    Mit Falschtaktern hab ich Null Erfahrung.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Dann lass die Finger davon. Bei 0-Ahnung wird das nix. Das bringt nur Frust.