Hallo aus Castrop-Rauxel

  • Hallo,

    Ich bin der Mark 39 Jahre jung, und komme aus Castrop-Rauxel.

    Und seit 1 Woche besitzer einer NSL BJ 92,

    Die letzte sfera die ich besaß ist schon fast 23 Jahre her.

    Damals mit 16 hatte ich schon viele Mopeds angefangen habe ich mit

    Einer Aprilia RS 125, es folgte dan eine Vespa PK50XL, Yamaha DT80 usw.

    So jetzt zu meiner neuen NSL ich habe Sie für 100€ bei Kleinanzeigen erhaunert, natürlich mit Papiere sie wurde als defekt gekauft.

    Nach dem ich Sie dann ich den kofferaum von meinem Astra geschmissen habe, und zuhause ankam

    Hab ich erst mal spritt abgelassen den Verfasser zerlegt, und ins Ultraschall Bad geworfen alles wieder zusammen gebaut.

    Erster kick sie lief qualmte wie Bolle.

    Dann habe ich er einmal die ölbumpe neu eingestellt. Weil Sie zu fett lief.

    Neue Batterie siehe da der E-Starter auf ohne Orgeln auf Anhieb angesprungen.

    Jetzt zu den Mängel:

    Der vorbesitzer hat sich damit mal lang gemacht dabei ist das teittbrett gebrochen und der lenker war verbogen zum glück nur Lose schraube. Neues teittbrett hab ich für 10€ über Kleinanzeigen bekommen und gleich montiert.

    Dabei viel mir auf der der Rahmen kein Rost hat.

    Leider ist die obere halter der verkleidung auch gebrochen.

    Sonst ist mir nichts negatives aufgefallen.

    Ausser heute nach der ersten Fahrt von knapp 10km. Das Sie mit dem schon Sito plus der auch schon am Roller war lt. Tacho 70kmh fährt. :devil:

  • Willkommen im Club.

    Das hört sich ja alles überschaubar an.

    Wenn was ist..... einfach schreiben. Irgendeiner meldet sich immer.

    Bitte nie vergessen: Ferndiagnose ist ziemlich schwer..... wirst du selber noch merken.

    Bis denn dann.

  • Erst mal ein willkommen gewünscht....

    na da hast Du aber für 100 Euro bestimmt noch guten Roller bekommen da er nach dem Ausbessern sofort angesprungen ist!

    Hast Du auch am Vergaser die Gummiteilen Überprüft ob sie keine Risse haben wobei Falschluft gezogen wird?

    Luftschlauch der vom Luftfilterkasten zum Vergaser geht-Ansaugsutzen sowie Membranblock, auch nach der Luftfiltermatte sehen ob sie noch ok ist.

  • ... und noch ein Glück auf aus Gelsenkirchen. 100 Euro ist ein guter Kurs.

    Ein gutes Gelingen beim Instandsetzen wünscht

    Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Erst mal ein willkommen gewünscht....

    na da hast Du aber für 100 Euro bestimmt noch guten Roller bekommen da er nach dem Ausbessern sofort angesprungen ist!

    Hast Du auch am Vergaser die Gummiteilen Überprüft ob sie keine Risse haben wobei Falschluft gezogen wird?

    Luftschlauch der vom Luftfilterkasten zum Vergaser geht-Ansaugsutzen sowie Membranblock, auch nach der Luftfiltermatte sehen ob sie noch ok ist.

    Der Roller, ist technisch in einem guten Zustand.

    Er ist auch erste Hand. Und hatte sich beim abholen seine schlafplatz in einer Doppelgarage mit 2 Porsche geteilt.

    Einzige was noch gemacht werden muss, die hintere rechte Seiten verkleidung muss neu weil die halter gebrochen sind und fehlen.

    Die Tankanzeige geht nicht nur die Reserve Lampe, die hupe hat gestern kurz ganz leise tröt gemacht danach ging sie nicht mehr.

    Und der Membranen Block ist etwas rissig aber noch nicht undicht.

  • Hömma, immer mehr Pottblagen hier :)

    Glückauf und herzlich willkommen hier!

    Joaah, demnächst machen wir unser eigenes Sfera-Heiza Board auf ... äääätsch :baby:

    .... von wegen Pottblagen, Widerstand ist zwecklos, ergeben Sie sich der Metropole Ruhr! :andiearbeit:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • "Ihr werdet assimiliert, Widerstand ist zwecklos"

    Vergiss es!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Grüß Dich Astafan,

    eine Top Hupe für die NSL habe ich in Kleinanzeige Günstig Eingestellt, einen Tacho ist leider heute gekauft worden.

    Wenn Du Intresse an der Hupe hast dann kann ich Dir ein Foto davon zeigen?

    Schade hatte auch beide hintere Seitenverkleidung die aber Kika vor paar wochen schon von mir gekauft hatte für Ihre Sfera NSL, besitze jetzt nur noch 2 Frontverkleidungen einmal in Lila und einmal in Blau sowie die Vordere Tachoverkleidung auch in Blau und Unterbodenverkleidung in Blau!!!

    Gruß Achim

  • Heute, morgen habe ich dann mal wieder ohne Ersatzteile 2 Mängel behoben.

    Tankanzeige geht wieder es hing nur sie Nadel fest.

    Und er hupt wieder dank WD40.

    Jetzt ich mir aber aufgefallen das benzin im stillstand weiter in dem vergaser läuft.

    Also brauch ich wohl einen neuem Benzinhan, und wenn ich schon dabei bin wo bekomme ich dem am besten ein vergaser überholkit für einen dellorto PHV 14. Und einen Ansaugstutzen nicht offen her?


  • Was macht es den für ein Unterschied oben ofen oder gedrosselt ausser das der gedrosselt das doppelte kostet.

    Und bei offen müsste ich ga auch eine anderen Membranenblock haben oder?

  • Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber die gedrosselten ASS stehen im Zusammenhang mit dem 12er Vergaser, der anfänglich in die NSL verbaut wurde. Soll heißen, 12er Dellorto mit gedrosseltem ASS..... 14er Dellorto mit offenem ASS.