Lichtmaschine RST 50 C01 GELÖST

  • Picker Rot auf Picker Metall 120

    Grün Weiss 917 , Grau Weiss 0,9 , Blau Gelb 1,2 dass andere , Weiss Gelb 1 immer

    Da ist der wurm drin meiner meinung nach stimmt doch alles oder ???

  • Um den Motor zum Laufen zu bekommen brauchst Du doch nur die drei Stecker an der CDI aufzustecken.

    Die anderen vier Adern am runden Stecker sind nur für Licht und zum Laden der Batterie.

    Zwischen der grünen und weißen Leitung solltest Du 820 und zwischen der Roten und dem Stückchen Blech des Pickup etwa 110 Ohm messen können.

    Mehr brauchst Du nicht um den Motor zu starten.

    Die 820 Ohm Wicklung versorgt die CDI mit Wechselspannung für die Zündung. Da ist ein kleines Netzteil drin, das aus der Wechselspannung eine Gleichspannung erzeugt.

    Die rote Leitung des Pickup gibt den Impuls zur Zündung in Abhängigkeit mit der Drehung des Polrades.

    Ja passen deine Werte.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • grün und weiss 917 , rot zum blech 119 ohm

  • Polrad sieht auch noch gut aus , bevor ich die Lima tauschte ging alles einwandfrei

    PROBLEM GELÖST Wahscheinlich war der Picker Lötpunkt auf Masse Geraten beim Einschrauben Roller Springt wieder an,

    und alles geht Regler auch Danke für eure Hilfe Gruß aus Hessen

  • Linuxschrauber 10. Juni 2022 um 19:59

    Hat den Titel des Themas von „Lichtmaschine RST 50 C01“ zu „Lichtmaschine RST 50 C01 GELÖST“ geändert.
  • :applause:

    Gerade (nach dem Abendessen) wollte ich Dir raten, einmal das Polrad zu testen.

    Selten, aber nicht unmöglich, ist es nahezu oder gar komplett entmagnetisiert.

    Dann suchst Du Dir einen Wolf, obwohl bei der Kabelage nix anliegt.

  • Hallo, Guten Morgen es geht jez weiter hoffentlich springt die karre dann auch richtig an und ich kann wieder damit fahren schraube jez mal alles wieder richtig zusammen.