Moin Gemeinde,
Wie im Titel springt Sie nur sehr verhalten an egal ob Kalt oder Warm man muß schon etwas länger Orgeln was ich von ihr nicht kenne, normalerweise ist Sie beim ersten Schlag da.
Vergaser ist der Dellorto PHVA 14 BD.
Ich habe den Fehler auch schon gefunden und wollte Euch teilhaben lassen falls jemand mal ähnliche Probleme bekommt/hat wie auch immer.
Ich habe den Vergaser ausgebaut und gesehen das er seltsame Ablagerungen hat die Ich vor der Einführung von E5/E10 Sprit noch nie gesehen habe. Weiße leicht kristalline Ablagerung an Gehäuse und leichte grau/braune Ablagerung an den Messingteilen (Düsen usw.). Ich habe natürlich vergessen Bilder zu machen aber im Eifer des Gefechts kann es mal passieren.
Also erstmal alles mit Bremsenreiniger ertränkt und eingeweicht. Alles dann schön Sauber gemacht mit Vergaserbürsten und Nadeln alle Bohrungen/Durchgänge und Düsen gereinigt
und gespült. Aus dem Düsenstock habe ich einen ganz feinen braunen Belag rausgeholt der sich zusammenrollte wie eine Wurstpelle (wirklich nur hauchdünn ).
Der ganze Vorgang hat mal eben 3 Stunden gedauert aber die Mechanische Reinigung ist halt aufwendiger von der Zeit her.
Da ganze wieder zusammengebaut und was soll ich sagen, Sie springt wieder auf dem ersten Schlag an .
Meine vermutung geht in die Richtung das der Alkohol im Sprit irgendwelche Chemischen verbindungen erzeugt die dem Vergaser nicht wirklich gut bekommen.
Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber und kann was dazu sagen.