• Hi ich war beim Piaggio Händler meines Vertrauens. Ich habe mir extra ein Originalteile gekauft um kein Mist zu kaufen.

    Ich habe die Beläge gekauft und montiert beim montieren ist mir aufgefallen das meine alten vom Durchmesser her breiter sind als meine neuen. Bremskraft natürlich schlechter wie vorher?‍?

    Wie kann das sein?

    Habt ihr ein Angebot wo ich vorne und hinten die richtigen Beläge kaufen kann?

    Mit freundlichen Grüßen Andre RST

  • Die Bremsbeläge beim Piaggiohändler zurück geben und ihm deine alten Beläge zeigen

    Du kannst natürlich auch im Internet nach den passenden Belägen suchen

    Da bieten sich einige seriöse Händler an wie z.B. SC,ScooterAttack,DISA.....

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hast du beim ausbau die alten gegen gehalten?

    Schlechte Bremskraft..........neue Beläge müssen sich erstmal "einbremsen". Sie müssen sich erstmal der Bremstrommel anpassen.

    Hast du die neuen Beläge und die Trommel mit 80er Papier angeschliffen und dann alles entfettet?

  • Nein das hab ich nicht gemacht.

    Was ich gemacht habe war die beiden Beläge gegen gehalten und dabei ist mir aufgefallen das meine alten Beläge

    mindestens 2-3 mm größer sind.

    Meine alten haben nicht schlecht gebremst oder sowas ich wollte nur nach und nach mal alles neu machen an meinen kleinen Flitzer.

    Frage an der Vorderradscheibe schleifen die Beläge diese wollte ich jetzt erneuern. Ich kann aber kein grad oder ähnliches wie beim Auto feststellen kann ich dann nur die Klötze machen oder macht man immer beides?

    Mit freundlichen Grüßen AndreRST

  • Die Scheibe ist recht verschleissfest. Sie ist aus Edelstahl gefertigt. Die hält ne weile. Beläge sollten immer beide getauscht werden, also paarweise vorne.

    Achja, auch Bremsbeläge bei Rollern müssen eingebremst werden. Vorne wie auch hinten. Wenn du sie von anfang an gleich hart ran nimmst, verglasen die und die Bremswirkung ist für'n Arsch.