Sfera NSL Rollerhilfe aus Ebay gesucht!

  • Überschrieft:

    Die Absolute Kupplung 2022!!!!

    Guten Abend an alle,

    nun habe ich was sehr Intressantes zu berichten über ein Ebayer Kleinanzeige aus Raum Koblenz.

    Seine Anzeige werde ich hier mal Verlinken, mich hat es fast vom Hocker geworfen als er mir über Kleinanzeigen sein Problem berichtet hatte und davon ein Foto gesendet hat das ich mir als Eigentum halten darf!

    Als ich Ihm über Kleinanzeige meine Hilfe Angeboten habe da Koblenz ca. 75 km von mir Entfernt ist hat er mir geantwortet und hat mir sein Problem berichtet das er einen billigen gebrauchte Sfera NSL 50ccm gekauft hatte da er Student ist und wenig Geld hat für einen etwas Teueren Roller, gut der Kaufpreis sagte er mir leider nicht.

    Er braucht Dringend einen neuen Wandler mit Kupplung und Glocke für seine NSL 50ccm, als ich Ihm meine Resever an Kupplung und Wandler schrieb und das sie sofort Einatzbereit Einzubauen sind hatte er sich dafür Intressiert. Als ich Ihm schrieb das beide Wandler und Kupplungen Übrerprüft wären und neues Wandlerfett drinnen ist sowie die 3 Kupplungsfedern noch ok sind fragte er nach dem Preis!

    Das war alles schon vor 3 Tagen, mitlerweile haben wir schon Samstag Abend und fragte Ihn ob er überhaupt den ganzen Set Kupplung haben möchte?

    Er meinte das er es auch abholen könnte da er ja in Koblenz wohnt und ca. 75 km von mir weg wohnen würde, heute mittag kam Nachricht da er ja alleine 20 Euro Sprit verfahren würde und ich soll es ihm zuschicken.

    Gut dabei müßen wir und jetzt erst Einigen da er mir das Geld erst Überweisen will wenn er die Ware hat lach...das geht schon mal gar nicht bei mir!!!

    Schrieb Ihm darauf das ich die Kupplung sofort verschicke sowie das Geld auf dem Konto ist und wenn nicht dann setze ich das Kupplungsset in Kleinanzeige rein wobei sie sofort gekauft wird!

    Nun zeige ich euch mal die Kupplung 2022 in voller Action und er ist damit noch gefahren schrieb er mir, er hatte sich nur gewundert weil es aus dem Variokasten etwas Geschliffen hätte und der Roller nur noch fast 30 km/h lieft..... :aumann: :irre:

  • Moin Achim,

    ach die ist ja noch gut - ein bisschen reinigen und ein wenig polieren :totlach:

    Ist schon Hammer wie unempfindlich einige Zeitgenossen sind - damit meine ich natürlich den Vorbesitzer und nicht den Studenten. Der könnte übrigens auch mit seinem 9€ Ticket zu dir kommen, wenn du noch die Versandkosten abziehst, ist das Ganze ein Schnapper :nick:

    Gruß

    Marc

  • Joo, kenn ich auch.

    Wenn der das verkauft hat ohne die Unterseite zu zeigen bzw auf den Zustand hinzuweisen würde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • So wie das aus sieht kann man Glauben das der vorbesitzer aus der Kupplung einen Ninja Stern oder die Fliegende Girutine bauen wollte wie es in den Kung Fu Filmen gezeigt wird....... :nick: :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Habe gestern vergessen die Anzeige aus Kleinanzeige mit zu verlinken Sorry!

    Hier wäre seine Hilfsanzeige, im Übrigen er heißt mit richtigem Name Markus........ :oh: :angel:

    Reparatur-Hilfe für Piaggio Sfera 50 NSL gesucht (Diebstahl)
    Hallo, vergangenen Samstag auf Sonntag haben unbekannte Personen versucht meinen Roller zu klauen,...,Reparatur-Hilfe für Piaggio Sfera 50 NSL gesucht…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Moin Achim,

    ach die ist ja noch gut - ein bisschen reinigen und ein wenig polieren :totlach:

    Ist schon Hammer wie unempfindlich einige Zeitgenossen sind - damit meine ich natürlich den Vorbesitzer und nicht den Studenten. Der könnte übrigens auch mit seinem 9€ Ticket zu dir kommen, wenn du noch die Versandkosten abziehst, ist das Ganze ein Schnapper :nick:

    Gruß

    Marc

    Moin Moin Marc,

    aber 9 Euro Ticket hin und zurück wären ja auch fast 20 Euro Sprit für sein Auto wie er mir ja angab :oh:

    Wenn es dieser Roller wäre wo er in seiner Anzeige drinen hat, dann sieht der Roller noch nicht mal so schlecht aus!

    Aber was sich die meisten dabei denken auch wenn sie Student sind alles sogut wie billig am besten Geschenkt bekommen, da bietet man hilfe an wobei man nicht all zuweit voneinander weg wohnt dann bekommt man noch die Spritpreise vorgehalten!

    Egal, ich erklärte Ihm das auch in meiner Ecke die Rollerteilen nicht vom Himmel fallen und ich auch ein paar Euro bezahlen mußte um sie zubekommen!

    Gruß

    Achim

  • Moin Achim,

    klar - es war nicht so gemeint, dass er recht hätte, ich finde es von dir schon schon sehr fair ihm deine Hilfe anzubieten, trotz der offensichtlichen Schnäppchen-Mentalität von "Markus".

    Gruß und schöne Pfingsten

    Marc

  • Erst mal Danke für Deine netten Grüße ( Pfingsten und so) bei uns Regnet es schon den ganzen Tag mässig.

    Ja ich hatte Ihm meine Hilfe sogar kostenlos Angeboten da ich ja weiß wie es grade mit Teilen für unsere Sfera NSL aussieht und er hätte grsde nur für die Austauschteile aufkommen müßen. Natürlich hatte ich Ihm auch angeboten das ich mit dem Zug zu Ihm komme um den Roller mal genauer nach Teilen ansehe, oder auch ob noch andere Schäden vorhanden sind da er ja kaum Erfahrung hat wie er meinte! Aber das ganze hatte auch für mich einen kleinen vorteil, den ich hatte ja das gesammte Kupplung mit Wandler und Glocke auf meinem Roller getestetet damit kein Ruckeln besteht.

    Da das Wetter sehr schön war habe ich dann im Keller weiter geschraubt und mir mal die Kupplung vorgenommen die ich mir letztens fast neuwertig bei Kleinanzeigen mit Versand für 25.00 Euro gekauft habe um festszustellen ob die Angaben vom Verkäufer stimmten das die Beläge noch fast neu wären und Ruckelfrei läuft. Auf meinem Wandler der ja neue Lager verbaut bekam von Andre hatte ich die ganze Zeit die gebrauchte Kupplung drauf die ich von Andre Erwoben hatte, diese habe ich von meinem Wandler runter genommen und die neue drauf gesetzt....wou läuft Super und ohne Mängel sowie der Anzug ist Flotter wie bei der wo ich vorher auf dem Wandler hatte. Die belasse ich jetzt feste drauf bis nichts mehr geht!

    Dir und Deiner Familie auch eine Frohe Pfingsten gewünscht.... :bier:

    Gruß Achim