Korrekter Schieber für Dellorto PHVA 14 und NSL 50 gesucht

  • HI zusammen,

    beim Schieber der Dellos kommt es ja unter anderem darauf an, wie der kreisförmige Ausschnitt am Einlass geform ist. Habe z.B. beim 17.5er einen 30er und einen 40er Schieber...

    Beim 14er weiß ich nicht, was da original reingehört. Merke nur, dass die Standgasschraube nicht sehr viel Einfluss hat (trotz entspannter Züge). Er macht nicht weit genug auf. Daher glaube ich, dass ich einen falschen Schieber drin habe.

    Kennt jemand den richtigen?

    danke

  • Nee. Da gibt es in den Herstellungsjahren Unterschiede. Messe deinen jetzigen Schieber in Länge und Durchmesser und google mal.

    Außerdem.... wenn die schäge Kante, da wo die Drehzahlschraube aufläuft, nicht Beschädigt ist, könnte ja auch die Spitzte der Schraube vergnaddelt sein.

  • Wir alle machen das hier als Hobby, da kann man nicht alles wissen.

    Wenn es derart speziell ist kann dir ein Profi wohl eher weiter helfen.

    Ersatzteile für Dello findest du hier: https://dellorto-shop.de/

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • <Wenn es derart speziell ist kann dir ein Profi wohl eher weiter helfen.>


    NÖ ? :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • doktorseltsam 5. Juni 2022 um 15:36

    Hat den Titel des Themas von „Korrekter Schieber für Dellortp PHVA 14 und NSL 50 gesucht“ zu „Korrekter Schieber für Dellorto PHVA 14 und NSL 50 gesucht“ geändert.