Ups, was hat dann jam da gesehen da er das schrieb dass da keine drinnen wäre komisch...
Dann nehme ich meine Aussage schnell zurück Sorry!
Ups, was hat dann jam da gesehen da er das schrieb dass da keine drinnen wäre komisch...
Dann nehme ich meine Aussage schnell zurück Sorry!
Mal kurz was wichtiges das hier grade mal Verlinke da die neuesten Beiträge eh zuest gelesen werden!!!
Aber denkt dran..... Free paßt nicht an Sfera.
Ja das mag sein und habe den Auspuff allgemein Verlinkt für alle wegen dem Preis....
Hallo,
ich werde wohl nichts mit alt gegen alt tauschen.
hab mich für folgendes entschieden, wobei bei dem ASS & Membran-Paket erstmal nachfragen werde, ob das metallplättchen sind.
Nein,das sieht man doch das bei dem Membranblock Carbonmembranen verbaut sind
Diesen Membranblock müsstest du dann kaufen wenn du Stahlmembranen haben möchtest
Allerdings ist das der berüchtigte MB von KOK mit der verhuddelten Dichtfläche ?
OK, Dichtfläche kann man bearbeiten.
Welchen separaten ASS dann dazu?
Bin für Vorschläge offen.
Schade, dass man nicht alles bei 1 Händler beommt.
Wenn der Motorblock auf die Werkbank kommt, dann gleich alles machen. Werde auch die Lima abbauen und mir mal die Siris anschauen, bzw wechseln.
Der gezeigte ASS hat auch Metall nach unten. das Prinzip ist ja,- der Membranblock hat eine Gummidichtung zum Motorgehäuse und der Ansaugstutzen eine zum Membranblock. Da muss man dann auch keine Dichtungsmasse zwischen schmieren.
Den Ansaugstutzen habe ich dir mal rausgesucht, den würde ich so auch nehmen:
danke für den Tipp, ist schon im Warenkorb.
Hab zusätzlich nach alternative Membran als bei S.I.P.
gesucht und diese gefunden.
Was mich irritiert , da steht
Ersatzmembranblock mit Stahllamellen wie original im Motor verbaut.
darunter dann:
Offener Membranblock. Im Gegensatz zu vielen original Membranen aus Metall, werden bei diesem Membranblock Kunststoffmembrane verwendet.
Was ist nun richtig??
.... dann lass mal die Finger davon. Solche Händlerangaben bringen nur Frust.
Hab ich mir auch gedacht, ein Widerspruch in sich.
Hab jetzt meine Einkaufsliste zusammen.
Werde mir mal die verbauten Teile sorgfältig anschauen und dann, wenn nötig, bestellen.
Ja das mag sein und habe den Auspuff allgemein Verlinkt für alle wegen dem Preis....
Alles gut.
Aber Du kennst es ja....... Roller kaputt.... Auspuff abgefallen...... Hektik kommt auf..... und schon ist es passiert: falsche Teile bestellt...... noch mehr Frust.
Ich denke mal das mit „Stahllamellen“ die Membranzungen gemeint sind
(Dies wird immer gerne verwechselt)
Aber die sind eh immer aus Metall ?,also brauch man es nicht zu erwähnen
Völlig irreführende Artikelbeschreibung
Wie Minatho schon schrieb : Bloß die Finger davon lassen
Wichtig ist zudem auch eine wirklich saubere Dichtfläche am KW-Gehäuse Einlass
Wenn da alte Dichtungsrückstände oder Kitschen vorhanden sind ,dann nützt leider auch die beste Dichtlippe vom Membranblock nix
Ich erwähne es nur nochmal,weil dies sehr gerne vergessen wird und sich Leute dann wundern das der Motor trotz neuem ASS und MB noch Fremdlufteinzug hat
Gut, dass da keine Rückstände und Dreck mehr sein sollen, setze ich einfach mal voraus.
Edit:
Den angefügten Silikon Entferner nutze ich zum entfetten und vor dem lackieren.
Ja,für uns Profis kein Problem denn wir wissen das ja auch ....aber du glaubst gar nicht wie oft ich mir schon das Problem mit Falschluft anhören musste
Wenn ich dann nachgehakt habe bekam ich Fotos vom Einlasskanal zu sehen wo man nur noch mit dem Kopf schütteln konnte .(alte Silikonreste ,Dichtungsrückstände ,oder erst vor kurzem wo ein Höhenversatz von fast 0,5mm der Motorgehäusehälften vorhanden war )
Deswegen erwähne ich es lieber immer noch mal zur Sicherheit
Sauberes Arbeiten sagt mir schon was, wenn ich am Auto Ventideckeldichtungen, Ölwanne oder ähnliches wie AGR ventil wechseln musste, war saubere arbeit vorraussetzung.
Aber dieser Kanten/Höhenversatz geht eigentlich garnicht.
Die Schrauben der kleinere Gehäusehälfte dürften das garnicht zulassen.
Das ist auch der grund, warum ich lieber 2 ab Werk zusammengesetzte Hälfte nehme.
Die Gehäusehälften haben ja auch Nummern die man sieht. Bisweilen sah ich immer 3 Stellige Zahlen an denen wohl im Werk die Gehäusehälften miteinander plan geschliffen wurden. Hatte auch schon eine andere Gehäusehälfte verwendet und musste nochmal plan schleifen bevor das bündig saß.
Man sieht ja zudem auf dem Foto sehr gut das an dem Block schon mal Hand angelegt wurde
2-3/10mm reichen da für eine Undichtigkeit des MB schon völlig aus