• Die NK950.02 von Naraku hat eine ganz andere Aufnahme für die Wandlerhülse

    Passt also somit nicht auf NSL

    Hatte ich bereits letztes Jahr recherchiert

    Und bitte keine Fotos von online Händlern hier einstellen ,besser verlinken

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Auch das Thema hatten wir bereits schon öfters (z.B. erst gestern )

    Diese Kupplungen passen zwar auf die NSL,es handelt sich dabei aber um billige NoName Fehlproduktionen

    Andre'
    30. Mai 2022 um 11:43
    Andre'
    30. Mai 2022 um 11:28

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Eine flammneue original Piaggio 112mm Kupplung zu bekommen ist so gut wie aussichtslos geworden

    Mit ein bisschen Glück ergattert man mal eine NOS aus Lagerauflösung ,wie adix7 und ich kürzlich bei eBay Kleinanzeigen

    Ist aber eher mit nem 6er im Lotto zu vergleichen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • BerlinSfera 31. Mai 2022 um 12:24

    Hat den Titel des Themas von „kupplung“ zu „Kupplung NSL“ geändert.
  • Jo,auch diese Kupplung ist eine Fehlproduktion

    Ist genau die gleiche die überall angeboten wird

    Glaub mir,oder frag adix7

    Der kann es dir bestätigen

    Die Beläge waren in weniger als 1000km halb abgerubbelt ,weil sie einfach zu weich sind

    Die Kupplung musste mir Achim dann zuschicken,damit ich ihm erstmal die Kupplungsbacken richtig herum montiere

    Die verbauten Kullus sind schlichtweg ein Witz

    Andre'
    23. Januar 2022 um 13:29

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Diese Kupplung hier wäre die Originale ,wenn man dem Artikelfoto trauen darf

    Aber auch da bin ich schon mehrmals auf Fakebilder reingefallen ,und hinterher hat sich herausgestellt das die angebotene Kupplung dann doch wieder diese Fehlproduktion war

    287028 - Schaufelrad Kupplung Original PIAGGIO Kugel 50 1991>1993 | eBay
    Entdecken Sie 287028 - Schaufelrad Kupplung Original PIAGGIO Kugel 50 1991>1993 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Genau Andre, diese Kupplung aus Beitrag 8# von BerlinSfera ist auch falsch, auch würde ich bei der Kupplung aus Beitrag 10# nicht trauen.

    Ich Erinner mich mal weiter zurück aber schwer zu sagen wer diese Kupplung mal Bestellt hatte wo Orginal auf dem Foto beim Link zusehen ist, aber als sie an kam war es grade die wo Rechts Einkoppelt!

    Nun zu dieser Nachbau mit Rechte seite beim hochdrücken, in Not wenn man sie so belässt wie sie ist kann man sie nehmen da der Roller damit fährt. Auf jedem fall nur solange verwenden bis man zumindest eine gut Gebrauchte bekommt, einen Motor oder Wandlerschaden bekommt man damit bestimmt nicht.