Piaggio Liberty

  • postroller ja das hat was...tip zum kleben der verkleidung, nimm vom schlachtroller ein kleines stück verkleidung schnippel das klein und ertränke das in aceton die entstehende pampe ist super zum kleben .da es das gleiche material ist..

  • also habe jetzt rausbekommen das der Roller aus Frankreich kommt , habe Mich dazu entschlossen den Roller nach und nach zu Lackieren die Teile habe ich ja noch noch vom Schlachtroller .Im Prinzip habe ich eine gebrauchte Sitzbank gekauft und ein neuen Schlosssatz . Die Kompression ist noch super und der Riemen und die Vario sind so gut wie Neu es werden nur noch leichtere Rollen eingebaut und ein Leovince Touring eingebaut . der Roller ist regelmäßig gewartet worden das merkt man jede Schraube lässt sich lösen und es sind Originalschrauben verwendet worden also keine Bastelbude.

    Ich werde jetzt ein Schild kaufen und dann alles genau einstellen .

    Bin super zufrieden mit den Roller für kleines Geld ? ein super Deal :roller2:

  • Frage : kennt sich jemand aus wie schnell die 50 ccm Roller in Frankreich fahren dürfen ?

    Auf jeden Fall Drosselung in der Vario Negativ nur im Vergaser die Messingscheibe

  • Wenn unsere 50ccm ( NSL) hier nach Deutschland kamen aus Italien wuden sie Gedrosselt auf 50km/h ausnahmen ereichen sie auch 55 km/h, in Italien laufen alle 50ccm NSL zwischen 60 bis über 65 km/h ohne Tunning!

    PS: Die Messingscheibe kam aber so wie ich hier schon gelesen habe nur bei einem 17er Vergaser vor, ob die auch bei einem 12er oder 14er Verbaut wurde weiß ich nicht!

  • Nein es ist eine Liberty aus 2006 mit Heyper2 Motor der auch in der Vespa L2 / ET2 , Piaggio Typhon verbaut worden nur die Getriebeübersetzung ist anders.

    Vergaser sind verbaut worden Dellorto 17,5 !

    meine Frage ist nur dürfen die in Frankreich schneller fahren als 45 Kmh ?

    Weil der ja bei der Post lief ist der Roller auch regelmäßig gewartet worden , das einzige das man merkt das sind die Gebrauchsspuren aber das ist mir EGAL.

    Ich habe jetzt nur noch ein paar letzte Handgriffe die leider verschieben muss weil dringend was anderes erledigt werden muss . ( aber ein Schild habe ich schon ) :motorrad:

  • Ja dürfen sie. ich hatte vor paar Tagen einen Bericht sowie ein Video über Italien in mein Beitrag gemacht wobei auch stande das Darmals in Italien die 50ccm schon mit 14 Jahre gefahren wurden durften und das ganze auch ohne Führerschein. Normalerweiße wenn Du hier on kommst, dann bekommst Du oben bei Galerie in Rot alle neuen Beiträge angezeigt die man einzel aufrufen kann!

  • Hatte doch eben noch geschrieben das die 50ccm Roller in Italien über 45km/h laufen dürfen, ob das in anderen Länder so ist oder nicht kann man auch Googeln!

    In Deutschland dürfen unsere Piaggio 2 Takter alle noch über 50 km/h fahren, nur die neuen 4 Tkter sind 45 km/h flicht.

    Warum fragst Du, willst Du ins Ausland ziehen?

  • Ich gehe jetzt schlafen da morgen früh um 5;30 der Wecker an geht, insoweit werden Dir morgen die anderen Jungs genauer Deine frage gut Beantworten können da sie alle ihre 50ccm Roller 2 Takter mit 50 km/h Zulassung fahren können und dürfen.

    Allerdings mit Orginal Teilen, also kein anderes Getriebe verbaut wobei eh die Betriebserlaubnis erloschen wäre.

  • Will er nicht, aber die Liberty ist aus Frankreich!

    Man will ja wissen was man ggf drosseln muss.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!