Batterieabdeckung Batteriefachabdeckung für Sfera 80 gesucht

  • Hallo,

    ich suche eine Batteriefachabdeckung für eine Sfera 80, da sich die kleine Batterie der Sfera 50 an einer 50er mit 70ccm schwer tut und schnell schlapp macht, wenn der Roller länger stand.

    Die Batterieabdeckung der 80er ist deutlich höher, da diese Batterie wegen der höheren Kapazität auch eine andere Bauform als die der 50er hat.

    Bitte keine Hinweise auf Ebay-Angebote, außer wenn diese deutlich unter 10 Euro liegen.

    Vielen Dank

    Markus

  • Die 80er hat 5 Ah, die 50er 4 Ah.

    Ob das jetzt so viel ausmacht?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Joo, moderne Gel Batterien haben mehr Kapazität bei gleicher Größe.

    Da kann man anstatt der Werks-Vorgabe 1 Ah mehr rein bekommen.

    Also 5 bei der 50er und 6 bei der 80er.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Danke! Gut zu wissen!

    Die Battrie ist etwas kleiner und hat auf der Rechten seite zusammengerolter Karton drinnen damit sie wäred der Fahrt nicht hin und her Rutscht, aber immer noch beim Prüfen über 12V und bei Motorlauf mit Gas geben etwas über 14V nach all den Jahren seid mitte 2017!

  • Hier eine von 80ccm!!!

    Billiger geht nicht mehr.

    Original Batterieabdeckung Piaggio Sfera 80
    Ohne Beschädigung. Versandkosten 5.50€ unversichert Der Preis und die Versandkosten sind...,Original Batterieabdeckung Piaggio Sfera 80 in Hannover - Mitte
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Die 80er hat 5 Ah, die 50er 4 Ah.

    Ob das jetzt so viel ausmacht?

    Allerdings.

    Es kommt nämlich nicht auf die Kapazität in Ah an, sondern auf den Innenwiderstand und somit auf die mögliche Stromabgabe in A.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • dh5yaz

    Wenn die alte Bleibatterie das schafft, dann schaffen moderne Batterien das erst recht. Das wäre meine kleinste Sorge

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • In diesem Fall ist es mal wieder eine neue Batterie, die mit dem 70ccm schnell schlapp macht.

    Standzeit 2 Wochen.

    Ich hatte ja schon vermutet, das die Batterie irgendwie entladen wird und daher auch nachgemessen.

    Drei Sfera 50 stehen mir zum Testen und untereinander Austauschen zur Verfügung.

    Eine original 50er, eine mit 70ccm und eine mit 80er Motor.

    Mit dem 50er Motor hat die Batterie keine Probleme

    Mit einem im Größenvergleich winzigen LithiumIonen Akku (Modellbau) mit nur 2,6 Ah lässt sich der Motor super starten.

    Der geht dabei ab wie Schmidts Katze.

    Hierbei kann man besonders gut erkennnen, das es an der mangelnden Leistungsbereitschaft eines Bleiakkus in Ampere Liegt.

    Mit solch einem Akku starte ich auch zur Not richtige Motorräder.

    Selbst das Starten von Autos soll damit möglich sein ... würde mich mal interessieren was mein Diesel dazu sagt :gruebel:

    Gerne würde ich daher eine dicke 80er Batterie und einen 80er Startermotor einbauen.

    Irgendwo habe ich gelesen, das das mit der Verzahnung des Ritzels nicht passt.

    Vielleicht weiß ja jemand etwas genaueres dazu?

  • Joo, für den 80er Starter brauchst du auch noch das Starterritzel, quasi den Freilauf.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Vielen Dank Chester,

    diese Anzeige habe ich natürlich auch schon entdeckt.

    Werde dann wohl auch da zuschlagen.

    Liebe Grüße

    Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • ... schade nur, das der Verkäufer eine Abdeckung für eine 50er Sfera geschickt hat ... :aumann: :evil2:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • ... er hat sich gemeldet, sich entschuldigt, er hätte keine anderen Deckel.

    Na klasse, aber geklaute Fotos verwenden ...

    Die Kosten hat er mir zurückerstattet allerdings ohne die Versandkosten!

    Was soll ich nun mit einem vergammelten Batterie-Deckel für eine Sfera 50, Der Deckel ist wirklich voll abgeranzt.

    Negative Bewertung hat der umgehend erhalten. Scheiß Ebay :evil2:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Sowie es dann aussieht kennt er sich noch nicht mal mit den Battrie-Deckeln aus, welscher Deckel für welchen Roller...na toll.

    Sowas müßte als Betrug bei ebay bekannt gegeben werden öffendlich damit das jeder lesen könnte.