Defekt Isolierung Lima *kaugummiisolierung*

  • Hallo,

    hat jemand noch ne komplette Lima mit Kaugummiisolierung und würde mir die gegen Portoerstattung zuschicken?

    Also eine wo die Leitungen mit Stecker und Gummis noch dran sind?

    VG

    Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Hallo,

    hat jemand noch ne komplette Lima mit Kaugummiisolierung und würde mir die gegen Portoerstattung zuschicken?

    Also eine wo die Leitungen mit Stecker und Gummis noch dran sind?

    VG

    Markus

    Du kannst aber auch wenn du die verlötest Molex Stecker von einem laten PC Netzteil nehmen dann musst nur den 4 fach runden ändern und an der lima das gegenteil Molex

    Gruß

  • Hallo Markus

    Ich schau nachher mal in meiner Schrottkiste nach

    Da sollten eig einige Lima drin liegen ...falls mein Sohn es nicht bereits entsorgt hat

    Es geht sich aber nur ums Kabel und Stecker,richtig?

    Die Lima selbst sind nämlich tot

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ideal wäre eine Lichtmaschine mit kompletten runden Stecker, Gummis und NUR kaputten Kaugummikabel.

    Hast du denn bei deinen defekten Lima die Spulen auch auf Defekt durchgemessen?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Wenn der Anker so gut wie durchgerostet ist ,kann man sich das durchmessen der Spule schlichtweg sparen ?

    So schnell fliegt bei mir nix in die Tonne ,und wenn doch dann ist es wirklich nur noch zum recyceln verwendbar

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jetzt ist er ab, der Kau-Gummibaum :nick:

    Es kam mir gestern Abend vor als wär es wieder 1983, aus den Boxen tönt Spliff denen gerade das Blech weg fliegt, ich hätte meine coolen Cowboystiefel aus braunen Leder an, wippe im Takt mit den Stiefeln :cool: auf dem bierverklebten Holzboden in meiner damaligen Lieblingsdisco ... :bier:

    Boooach ey, das klebt ja heute extra hulle ... :oh:

    In Wirklichkeit stehe ich in der Küche, komme gerade in kurzer Hose aus dem Keller und hab meine offenen Bastelpantoletten und Socken an.

    Da einzige was stimmt, ich hab 30Kilo mehr drauf, Spliff tönt aus dem Radio und das Blech ist gerade weggeflogen :aumann:

    Aber weswegen kleben meine Pantoffel wie hulle am Boden, ... wie als wenn ich Kaugummis unter den Sohlen hätte ...? :gruebel:

    Son Mist einige der abgeschnitten Leitungen der Lima kleben noch immer bombig und zäh unter den Sohlen .... :wow:

    Alles wird wieder gut ... :lach:

  • Sieht wirklich Super aus , wie bekommt man die Stecker da raus habe alles Probiert aber wollten nicht raus :applause:

  • Da gibt es Werkzeug für. Die einzelnen Kabelschuhe sind mit Widerhaken versehen. Mit diesem Werkzeug werden sie etwas eingedrückt, damit die einzelnen Kabelschuhe dann herausgezogen werden können. Später, die neu bestückten Kabel, einfach UND IN RICHTIGER REIHENFOLGE wieder einstecken.

  • Sieht wirklich Super aus , wie bekommt man die Stecker da raus habe alles Probiert aber wollten nicht raus :applause:

    Schau mal in den Elektrik Sammel Thread ganz nach unten scrollen.

    dh5yaz
    14. April 2022 um 10:19
  • Hallo, und guten Tag das hab ich noch nicht erlebt,Kollege kommt heute morgen zum Kaffee trinken vorbei mit ner RST und nach 2 Stunden später springt die karre net mehr an also schaun mär mal danach ich lach nach Strommessung mich fast Tod

    hat der net die Kabel von der LIMA unterm Krümmer verlegt Hahahaha, die sind im Schlauch Knochenhart.

    Hat mit dem Thema nix zu tun seht mal selber :ablacher:

    Also nie die Kabel unter dem Krümmer verlegen da wird es ja nicht Heiss :ablacher:

  • Ist schon interessant, wie das gepasst hat. Soooo lang sind die nun auch nicht. :nixweiss:

  • Ist schon interessant, wie das gepasst hat. Soooo lang sind die nun auch nicht. :nixweiss:

    Der hat den Hauptständer abgeschraubt und alle, wirklich alle Kabel nach vorne hinter dem Krümmer gelegt, habe gesehen das Kabel zum Anlasser ist komplett gegrillt Hahahahaa :ablacher: :ablacher: , Repariere grad oder veruche die alte Lima zum Laufen zu bringen neue Kabel neue Stecker , jetzt steht der Hobel da ..!!!!

  • Wou, ist ja Irre wenn man das sieht, wir hatten hier schon ähnliches an Totalschaden auch von Kupplungen die aussahen als hätte man sie Tot gequält. Man müßte echt im Forum über Extreme Teile eine Seite auf machen wo alles darin an Müll erhalten ist!!