Defekt Isolierung Lima *kaugummiisolierung*

  • Ich lasse mir von den Deppen nicht den Mund verbieten

    Negerkuss bleibt für mich Negerkuss oder Mohrenkopf

    Zigeunerschnitzel bleibt für mich Zigeunerschnitzel

    Moorrüben bleiben Mohrrüben ,und Ossi bleibt Ossi

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nein und nochmals nein.

    Selbst der Schokoladenhersteller "Sarotti" sollte den kleinen dunklen Kerl mit Pluderhose und Turban, seit Jahrzehnten das Firmenlogo, entfernen.

    Rassismus ist, laut Bundespräsident, peinlich. Stimmt.

    Aber sagt er das auch einem Pariser Taxifahrer, der, sobald er merkt ,daß du Deutscher bist, die Tür zuknallt und wegfährt, oder Dich mitnimmt, aber demonstrativ eine CD mit Marschmusik abspielt, mit der Bemerkung: das ist doch eure Musik. Oder?

  • Bei so was bin ich tiefenentspannt.

    In Holland gibt es wohl einen blöden Witz:

    Kann ich bitte das Fahrrad von meinem Opa wieder haben?

    Ich: Klar, wenn wir wiederkommen.

    Rate wer zuletzt gelacht hat...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • .... geht noch böser:

    Was bekommt ein Holländer, der dreimal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist? ...... ein gelbes Nummernschild.

  • Lange her. Bekommen die dann ein weißes Nummernschild mit schwarzer Beschriftung? :ablacher:

  • Die Adern der Lima von den paar Sferi die ich bisher hatte, hatten alle eine Qualität die ich aus 40 Jahren gewohnt bin.

    Ich habe so etwas gammeliges echt noch nie gesehen.

    Da ist die Isolierung mancher Nachkriegsleitungen aus diesem teergetränkten Papier heute noch besser erhalten :lach:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Generell greifen Lösungsmittel die Isolierung an, da gehören der Sprit und manche Öle leider auch dazu!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Mal sehen wann es Kröti erwischt

    Ist immer noch die allererste Lima

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • was mir aufgefallen ist. die neue lima hat die 4 kabel mit rundem stecker,und weiss, rot und 2xgrün (zusammen 1 kabelschuh) für die cdi ist das korrekt?

  • das war bei mir gestern auch so, also LIMA noch mal raus und siehe da war der Picker Lötstelle auf Motorblock gekommen nur einmal funke dann nix mehr, alles wieder rein und sprang sofort an , heute bin ich 200 meter gefahren und da ging sie aus nach hause geschoben und 1x auf Starter läuft jez ohne Probleme warum weiss kein Mensch ???

  • bei mir sah es so aus, ALU drähte ??? habe die alten spulen neu gemacht

  • so roller läuft wieder . neue cdi besorgt beim händler meines vertrauens. die andere zurückgeschickt. kein funke . da hab ich mal den pik up was verbogen und auf 0,10mmeingestellt nu summt er wieder