Neuer Orginaler 12er Webervergaser!

  • Möchte hier mal einen neuen Webervergaser 12er euch zeigen, da ja oft nach Weberteilen gefragt wird und es sehr schwer ist noch an Orginalteilen dran zukommen!

    Der Preis von 80.00 Euro kann man nichts sagen wenn man überlegt das es ihn neu so gut wie wie man sucht kaum oder gar nicht mehr bekommt und das mußte ich einfach mal rein setzen!

    original Vergaser Piaggio Vespa Weber 12mm mit Zug 487823
    Original Piaggio Weber Vergaser 487823 vom Hersteller nicht mehr lieferbar. Versand 4,95 €...,original Vergaser Piaggio Vespa Weber 12mm mit Zug 487823 in Marl…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Ja, aber.... nix drin? Einstellschrauben und Feder, Dichtungen, Düsen, Schwimmer wäre ja noch erhältlich..... und schon sind wie wieder bei der berühmten Schwimmernadel.

    Zieht mal die Preise samt Porto dazu, kostet der Gaser am Ende fast 150 Onken.

  • Ich wollte dein Engagement doch nicht niedermachen.

    Mit Weber ist es eben nahezu endgültig vorbei.

    Wenn da nicht noch ein Händler um die Ecke kommt, der einen Karton neuwertige Ersatzteile im Keller hatte, ist es mau.

    Ich bin davon überzeugt, dann wäre die Preisvorstellung auch deutlich höher. :hauwech:

  • Das weiß doch Minatho, wie es mit Weber aussieht und weiter hin sich darin nicht verbessert hatte ich gade deswegen das ganze Verlinkt.

    Den dabei gehe ich hier im Forum nicht auf Einzelle Beurteilungen sondern wir sind hier mehr wie nur 10 Leute, deshalb für jeden Eingestellt.

    Ist schon alles gut und weiß wie Du es meintest... :bier:

  • Ja, aber.... nix drin? Einstellschrauben und Feder, Dichtungen, Düsen, Schwimmer wäre ja noch erhältlich..... und schon sind wie wieder bei der berühmten Schwimmernadel.

    Zieht mal die Preise samt Porto dazu, kostet der Gaser am Ende fast 150 Onken.

    Moin,

    ich les grad Dichtungen... wo kriegt man die noch her? Hatte für meine zip vor Jahren schon lange suchen müssen.

    Also zu "vernünftigen" Preisen sollte ich vielleicht ergänzen.

    danke und gruss

    Einmal editiert, zuletzt von antonio66 (10. Juni 2022 um 07:15)

  • Hier z.B.

    Dichtsatz Weber Vergaser
    Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzog…
    www.sip-scootershop.com
  • Es war schon immer etwas teurer, einen schlechten Vergaser zu betreiben ...... :ablacher: :hauwech:

  • Es war schon immer etwas teurer, einen schlechten Vergaser zu betreiben ...... :ablacher: :hauwech:

    Deswegen fahre ich auf beiden RST 50 auch je einen Weber OM 12! :angel:

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Wenn ich jetzt gehässig werden wollte...... weil du kein Geld für vernünftige Vergaser hast. So. :ablacher: :hauwech:

  • Bei dem Weber ist der Ölanschluß verbogen! Hier sollte ein Ersatzteil rein - der von DellOrto passt, steht durch den längeren Stutzen, der ins Gehäuse kommt, aber etwas raus, was rein kosmetisch ist.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Hier einer in gebraucht, Raum Hamburg:

    Piaggio 2 TAKT Vergaser in Hamburg-Mitte - Hamburg Hamm | Motorradteile & Zubehör | eBay Kleinanzeigen
    Grüß euch, Hello, Hallo, Privet, Salü, Olah, Salam, Marhaba, Schalon oder Ni-Hau.<br /><br />Bei...,Piaggio 2 TAKT Vergaser in Hamburg - Hamburg Hamm
    m.ebay-kleinanzeigen.de

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hier einer in gebraucht, Raum Hamburg:

    Oh, Oh!

    Natürlich gilt die Unschuldsvermutung für Jedermann.

    Aber dieses "Versteckspiel" macht mich doch stutzig.

    Kein Name, keine Adresse, Telefonnummer wohlmöglich prepaid?

    Vielleicht bin ich heute paranoid drauf.

    Aber, das stinkt mir zu sehr nach Hehlerei.

  • Fahr hin, hol ihn ab. Da siehst du ja was Sache ist.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Deswegen mach ich ungerne Versand. Die Leute sollen sich die Sachen vor Ort ansehen und können dann entscheiden, ob sie es wollen und ggf. nachverhandeln.

  • Es war schon immer etwas teurer, einen schlechten Vergaser zu betreiben ...... :ablacher: :hauwech:

    Moin,

    sooooooooooooooo schlecht ist der nicht. Meine zip (base/RST) darf lt. Papiere sowohl den Weber als auch Dellorto. Allerdings habe ich mit einem überholten Ersatz-PHVA 12 arge Probleme gehabt den Motor überhaupt zu starten/einzustellen. Bin dann beim Weber geblieben.

    Die paar Dichtungen kosten halt bis zu 100% mehr als die für den PHVA... :wow:

  • Überholter Ersatz PHVA

    Aber war es auch ein Dello oder eher ein CitronenmurxGaser?

    Dann wundert mich nämlich gar nix

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen