Neue Gaszüge sowie Ölzug mit Verteiler!

  • Guten Tag an alle,

    Da ich mein Gaszug Komplett mit Verteiler erneuern muß habe ich mir soweit wie bei dem Artikel Angeben wurde....Für Piaggio Sfera NSL Bestellt sowie ein Compressions Tester!

    Kam beides heute an, ich habe mal von allen drei Zügen jeweils die Aussenhülle sowie der innenzug gemessen.

    Gaszug vom Verteiler zum Gasgriff: Aussenzug 113mm Innenzug 125,5 mm.

    Gaszug vom Verteiler zum Vergaser: Aussenzug 49,5mm Innenzug 60,5 mm.

    Ölzug vom Verteiler zur Ölpumpe: Aussenzug 29mm Innenzug 39mm.

    Da mein Verteiler bei dem Baujahr ganz vorne unter dem Linken Ramenverstebung Montiert ist, vermute das der Gaszug zum Gasgriff etwas zu lang ist und die beiden Gas und Ölzug zu kurz!

    Denke das dieser Gaszugverteiler mit diesen Zügen eher für den bestimmt wäre wo der Verteiler weiter hinten zur Ölpumpe sitzen müßte wie es ja bei den meisten vorkommt, mal sehen wie das hin bekomme.

    Die Einfachste Lösung wäre wenn ich den alten Verteiler mit allen Zügen erst mal Ausbaue und hin lege, dann würde ich zuerst den neuen Langen Gaszug der zum Gasgriff geht mal neben den alten legen und sehen wieviel Länger er wäre.

    Länger ist immer besser, deshalb kann man den Innenzug etwas zurück ziehen um den Aussenzug soweit zu kürzen bis er die gleiche Länge hat wie der alte und dieser Schuznüppel bekommt man mit ruhe auch ab und kann ihn wieder verwenden. Aber ich habe eh noch paar zimlich neue von Mofa und Fahrradzügen da liegen!

    Mit dem Hinteren Gaszug sowie Ölzug wird es etwas schwieriger, da könnte der Gaszug eher vom Verteiler zur Ölpumpe reichen dann hätte ich 2 Züge schon mal richtig Verarbeitet.

    Dann würde nur noch der Gaszug vom Verteiler zum Vergaser fehlen, dieses Problem könnte ich 2 mal Lösen.

    Entweder nehme ich aus meinem Schlachtroller aus dem Verteiler den ich noch mit Kompletten Züge habe den Kürzeren Gaszug raus was sicher passt da dieser Verteiler beim Schlachtroller im Keller sein Verteiler hinten befestigt hatte.

    Die zweite möglichkeit wäre, ich nehme aus dem Schlachtroller der noch gut erhaltene Verteiler der auch viel Stabieler ist wie der neue und setze da grade den langen Gaszug ein vom neuen Verteiler wenn die länge von 113mm zum Gasgriff langen würde, wenn bei dem Verteiler vom Schlachtroller ja nicht der Lange zug Defekt wäre hätte ich das ganze Set einfach Übernehmen können...mal sehen habe ja Zeit!

    Müßte halt nur den Vwrteiler Öffnen und Reinigen sowire neues Fett rein machen, was ich ja eh auch bei dem neuen machen müßte.

    Habe dazu mal Fotos gemacht und auch von dem Compressions Tester der ich mir von BGS technic Bestellt habe.

  • Grüß Dich,

    war grade mit Hund draußen, ich hatte vor paar Tagen diesen Tester in einem Beitrag gesehen von AugeK; wobei er ihn für jemand aus dem Forum Empfohlen hat.

    Habe ihn von Amazon Bestellt, beim Messen hatte AugeK erwähnt das man Testen soll ohne den Atapter sonst würde er falsche Angaben anzeigen!

    Hier mal den Link!

    BGS 8005 | Kompressionstester | M14 + M18
    BGS 8005 | Kompressionstester | M14 + M18
    www.amazon.de
  • Genau, der Gummischlauch ist zu labberig für nur 50ccm und schluckt Kompression weil er nach gibt.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.