Guten Abend an alle,
da wir hier etwas Unwetter hatten habe ich mich mal mit den verschiedenen Ansaugstutzen sowie Membranblock beschäftigt, verglichen mit Gedrosselten und offenen Ausaugstutzen.
Da mal wider bei dem Video nicht alles so klappte wie man es gerne hätte erkläre ich das hier noch mal genauer, auch wenn keiner darauf Reagiert ist es mir wichtig es einfach mal zu zeigen da ich in dieser Art mit Erklärung hier noch nichts gelesen habe als nur....Offener Passt auch drauf!
Der eeine oder andere hat sich aber bestimmt nicht über die Massen beschäftigt zwischen dem Offenen Ansagstutzen und dem Membranblock ob beide Ausgang mit denm Einlass vom Membranblock übereinstimmen!
So wie es festgestellt habe, ist die Breite und länge vom Ansaugstutzen etwas breiter und in der länge auch als beim Membranblock die Einlassfläsche, es dreht sich dabei jetzt nicht ob Krater oder keine Forhanden sind oder mit oder ohne Dichtung gefahren wird, bitte deshalb beachten um was es geht!
Gut dann möchte ich noch was über den Gedrosselten Ansaugstutzen sagen der ja Serienmässig verbaut wurde bei der 50ccm NSL und auch über den offenen, das Betrifft allgemein aber auch nur mein Motor wie er so mit offenen oder Gedrosselten Ansaugstutzen fährt ok!
Als erstes muß man Einsehen das man mit einem offenen Ansaugstutzen keine weitere PS Leisung dadurch steigern könnte, das einzige was sich Minimal verbessert wäre da der Anzug etwas flotter verlüft (Leicht Spührbar! Auch im mittleren halblastbereich zieht ber etwas besser durch und natürlich etwas mehr Spritverbrauch, diese Aussge bezieht sich vorne weg jetzt nur auf mein Motor!!!
Ansonsten läuft die Sfera NSL 50 wenn alles Dicht ist und stimmt, auch sehr gut mit dem Gedrosselten Ansaugstutzen, immer hin ereicht dieser Motor eine Leistung von 50 bis als über 55 km/h wenn er auch zusätzich zu den Orginalteilen Abgestimmt ist.
So ich füge einfach mal das Video bei, meine Neue NSL 50ccm Kupplung ist heute etwas verspätet auch angetroffen und füge mal die Fotos mit hier in mein Beitrag ein, wie man auf dem Papier erkennen kann hatte sie Darmal noch 2010 neu 35.00 Euro gekostet! Habe festgestellt das sie wirklich noch nie Verbaut war und hat nur leichte Lagerspuren und jede einzellne Kupplunsarme lässt sich durch noch Federn schwer hoch drücken!
Gruß Achim
