Ach ich möchte dazu noch was wichtiges sagen was mir bei meiner NSL 50ccm aufgefallen ist Hauptsächlich bei den Drosselring den ICH verbaut habe von 5,5 mm, mein Roller wurde als Mofa runter gedrosselt. Aber es kam nur eine Alfa Drossel rein die 5 einzelne Kabel hat und zusätzlich bekam ich den 2,2 mm Drosselring entfernt und kam einen 5,5mm Ring rein.
Alle anderen Bauteile von Luftfilter bis runter zum Membranblock blieb alles Orginal 50ccm sowie Zylinder bis zum Auspuff, das einziege was gedrosselt ist und auch bei der Orginalen 50ccm wäre ist das Blindrohr am Krümmer.
Trotz dieser Elektrichen Alfa Drossel und diesen 5,5mm Drosselring habe ich einen Top Anzug, sogar noch etwas schneller wie eine normaler Roller.
Warum das so ist kann ich dazu nichts sagen da ich in dieser sache wirklich Unerfahren bin, da ich aber trotzdem Neugierig war hatte ich mal diesen 5,5mm Drosselring raus genommen um zu sehen wie der Roller trotz noch Aktiver Eletrichen Alfa Drossel läuft da sie ja bei einer gewissen Drehzahl Aktiv wir.
Der Roller lief eh vorher mit beiden Drossel laut Anzeige die im Dorf aufgestellt ist im schnitt 38 km/h statt 25 km/h, als ich aber ohne diesen 5,5mm Drosselring gefahren bin merkte ich das der Anzug ein wenig weniger war (nicht viel) aber trotzdem Spührbar. Die Endgeschwindigkeit erhöhte sich von 38km/h auf gute 45 km/h trotz Alfa Drossel, den ich merkte dadurch das die Alfa Drossel durch den fehlenden Drosselring viel später einsetze und somit ereichte der Roller mehr Endgeschwindigkeit aber etwas weniger Anzug!
Es mag gut möglich sein das der eine oder andere es einfach nicht glauft, kann man verstehen....muß man aber nicht!
Natürlich habe ich danach den 5,5mm Drosselring wieder eingesetzt und alles war wieder wie am Anfang.
Gruß Achim