• Hallo
    ich baue jetzt meine 3te Sfera auf Wasserkühlung um
    und ich wollte euch fragen was ihr am besten findet für die Frontverkleidung.

  • Das eine hat mit dem anderen nix zutun würd ich mal sagen
    Wasserkühlung bei optik und dann fragste unter dem Titel Wasserkühlung nach ner coolen Frontveränderung ? :lach:


    Da gibst nicht viel zu verändern außer du cuttest oder machst nen Custom umbau vorne wie zb. ne front von nem anderen roller.
    Oer du machst ne fräsung in die Front ist garnicht mal so schwer.Brcuhst nur ein Dremel ...

    2 Mal editiert, zuletzt von heinZen (25. Januar 2008 um 12:11)

  • ne ich will irgendein muster in frontverkleidung fräsen und mit racinggitter abdecken, aber ich weiß noch nicht welches motiv ich nehmen soll und deswegen möchte ich gerne eure ideen hören

    heinZen
    sicher welchen Tehmennamen soll ich dann nehmen, und sicher hat Wasserkühlung etwas mit Frontverkleidung zu tun, wie soll das wasser sonst abkühlen, ich hab mich eben entschieden den Kühler wie bei vielen Rollern vorne reinzubaun, weill in den Unterbodenspoiler hat er bei einer Sfera kein platz

  • Große Fräsung, groß-löchriges Racing-Gitter, und dann den Kühler dahinter ...


    Aber 'n Sfera-Rahmen-Projekt wäre auch mal was ... Gabel tiefer legen, hinten Sprintstange rein. H2O-Umbau, 'n gutes Midrace-Setup mit IRZ. Dann geht da schon gut was ...

  • wie würdet ihr es finden, wenn ich das Hebo männchen reinfräsen würde und den kühler verchromen lasse, aber ich weiß nicht ob das dann durch das racinggitter ne geile optik hätte

  • Da das Racinggitter normalerweise recht kleine Maschen hat, wirst du wahrscheinlich nicht viel sehen.
    Generell sieht ein verchromter Küher bestimmt geil aus.

    Geh mal in den Baumarkt in die Fliesenabteilung. Dort gibt es Platten, die sehen aus wie Racinggitter, haben aber größere Maschenweite. Sind vor allem viel günstiger, lackierbar und genauso flexibel wie Racinggitter.

    Ist hinter meiner Fräsung auch hinter.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von jimmy pop
    racing gitter gibts auch in ner gröberen form , im auto zubehör zum beispiel

    Ja das stimmt, aber zu ,wie ich finde, horenden Preisen. Und in den meisten fällen passt dann die Farbe nicht. Also gleich ein nacktes, billiger kaufen und farblich anpassen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ja es is so, ich habe mein sfera ganz schwarz lackiert und in der mitte einen weißen streifen gemacht. und ich will das gitter dann auch schwarz mit weißen streifen machen, aber ich weiß ja nicht ob sich schwarz, weiß und chrom so verträgt