Alle Blinker glimmen wenn man Bremse zieht

  • Hi,

    Werd nochmal blöde mit der RST50. Elektrik funktioniert wie sie soll. Aber wenn ich eine Bremse ziehe (egal welche) brennen alle vier Blinker Birnchen gaaanz leicht.

    Wenn Licht aus ist und ich die Bremse ziehe, leuchtet darüberhinaus noch die Tachobeleuchtung.

    Kann da jmd mit Gewissheit einen Tipp geben?

    Danke

  • Du wirst mit Sicherheit krichstrom irgendwo haben. Kann ein blankes Kabel sein oder auch verwitterte Kontakte.

    Musst halt mal alle Kontakte ansehen und gegeben falls reinigen.

    Bei mir lag es mal an den Tacho Anschlüssen.

  • Joo, Massefehler!

    Irgend ein schwarzes Kabel hat keinen richtigen Kontakt zum Rahmen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Jo,Massefehler

    Da musst du dich nach dem Ausschlussverfahren Stück für Stück an die Problematik ran tasten

    Ich persönlich würde mit der Verkabelung Lichtschalter/Bremslichtschalter anfangen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen