Halbriemenscheibe für Wandler Piaggio Sfera NSL1T/ZIP SSL1T NEU

  • Es gibt sie wieder ,und das für einen sehr guten Preis

    Ich weiß nicht wo der Händler diese Riemenscheiben noch ausgebuddelt hat,aber ich habe mir nochmal direkt 2 Stück bestellt .

    Hintere feststehende Wandlerscheibe für geschraubten Wandler (sehr sehr selten zu bekommen)

    P287089


    Riemenscheibe hinten Piaggio Sfera NSL | eBay
    Entdecken Sie Riemenscheibe hinten Piaggio Sfera NSL in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vielen Dank! :thumbup:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Ja,hab direkt an dich gedacht ,aber auch an adix7

    Mutter 285017 und Sicherungsblech 285019 auch erhältlich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Schön dass man das wieder bekommt, danke für den Hinweis!

    Bei dem Verkäufer hatte ich schon mal gekauft.

    Der ist zuverlässig!

    Leider weigert der sich strikt mehrere Artikel in ein Paket zu legen.

    Heißt im Klartext: für jeden einzelnen Artikel ist das volle Porto fällig!!!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich habe für 2 Riemenscheiben nur einmal die 6€ Versandkosten bezahlt

    Aber der Artikel scheint inzwischen ausverkauft zu sein

    So schnell kann das gehn ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hat mir den Typen aus Israel angezeigt.

    War bei dir dann offensichtlich wer anders!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Falls noch jemand nach der ebenfalls seltenen inneren Wandlerscheibe für NSL80 sucht .....(P2896595)

    Auch dieser Preis ist völlig ok ,und wer mag kann auch Preisvorschlag senden

    N34) Piaggio TPH 80 Wandler Hälfte NEU 2896585 Sfera NSL 80 Pulley SEMIPULEGGIA | eBay
    Entdecken Sie N34) Piaggio TPH 80 Wandler Hälfte NEU 2896585 Sfera NSL 80 Pulley SEMIPULEGGIA in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Oder hier ein kompletter Wandler P289658 für Sfera NSL1T /ZIP SSL1T

    Piaggio Sfera 50 NSL Wandler Kupplungsscheibe 289658 Piaggio ZIP 50 SSL CVT | eBay
    Entdecken Sie Piaggio Sfera 50 NSL Wandler Kupplungsscheibe 289658 Piaggio ZIP 50 SSL CVT in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (15. Mai 2022 um 11:03)

  • Hallo Andre,

    erst mal Super das Du die hinteren Festen Wandler für die NSL gefunden hast, ich arme Sau gehe auf die seite und war schon Ausverkauft lach :oh:

    Aber schön das Du dabei auch an mich gedacht hast, den Du weißt ja das ich die Feststehende Hintere Wandlerscheibe für meine Bewegende Fordere brauche die auch hinten mit Mutter ist und nicht Geschweisst!

    Aber dafür habe ich gestern Abend noch ein guter Fang gemacht mit einer Neuen unbenutzen 112er Kupplung von Piaggio, Kupplungsarme gehen wie es sein soll Links hoch für die Einkupplung und haben auch noch die Standart Orginalen Federn drinnen :angel:

    Mit Versand grade mal 24 Euro bezahlt, hier habe ich den Link von meiner neuen Kupplung und ein Foto damit man sie deutlicher erkennt da er sie schon Reserviert hat für mich das das Geld auf seinem Konto am Dienstag ist.

    Gruß Achim

    Kupplung Piaggio Sfera 1
    Originalverpackung noch vorhanden, aber bereits ausgepackt. Siehe Bilder,Kupplung Piaggio Sfera 1 in Aachen - Kornelimünster/Walheim
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Da hast du aber nen richtig guten Deal gemacht ?

    Ich gehe mal davon aus das die Kupplung noch jungfräulich ist

    Wie Marc bereits schrieb ,die Halbriemenscheibe für den Wandler wurde erneut vom Händler bei eBay eingestellt

    Da er gemerkt hatte das die Nachfrage sehr hoch ist und er auch schon zig Stückzahlen in kürzester Zeit verkauft hat,ist er mal eben 4€ mit dem Preis nach oben

    Aber selbst 20€ ist noch ein guter Kurs ,wenn man bedenkt das die Riemenscheibe nirgends mehr zu bekommen ist

    Riemenscheibe hinten Piaggio Sfera NSL | eBay
    Entdecken Sie Riemenscheibe hinten Piaggio Sfera NSL in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das weiß ich das dieser Preis mit 20 Euro noch voll im Ramen ist, aber ich bräuchte nicht nur die Hintere Wandlerscheibe sondern mit dem mittleren Teil wo dann meine Bewegende Fordere drauf kommt. Den dieser Komplette Wandler konnte ich jsa das hintere Teil mit Mittelstück in die Tonne werfen da der vorbesitzer die Mutter verschweisst hatte und somit auch das Gewinde und Lager mit verschweisst hatte.... :aumann:

    Sowas bräuchte ich Komplett, nur weiss ich nicht das bei diesem Wandler mit Mittelstück Werksmäßig Verschweisst ist ob der auf die Getriebewelle gut passt nicht das es mir so ginge wie gestern wo sich das ganze in die Getriebewelle reingefressen hat???

    Hier wäre mal der Link von der hinteren Wandlerscheibe mit Mittelstück, könnte ich die nehmen??

    Piaggio Sfera 50 NSL Wandler Hälfte (Fest) Piaggio ZIP 50 (NICHT GESCHRAUBT!) | eBay
    Entdecken Sie Piaggio Sfera 50 NSL Wandler Hälfte (Fest) Piaggio ZIP 50 (NICHT GESCHRAUBT!) in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de
  • <Ich gehe mal davon aus das die Kupplung noch jungfräulich ist>

    Da sei' mal nicht so voreilig.

    Ich habe es gerade selbst erleben müßen. Jungfräulichen Wandler, nebst jungfräulichet Kupplung und jungfräuliche Glocke verbaut.

    Drei Tage mit unter 100km hat's gehalten ..... ratter.... rattert.... war mindestens eine der Kullus erlahmt, denn die stecken ja schon drin, da war Helmut Kohl noch Bundeskanzler... :motz:

  • Ne Wandlerhülse brauchst du also

    Na,die kannste von mir haben

    Hab noch 2 Stück hier liegen

    Musst dir dann nur die Riemenscheibe für 20€ kaufen

    @Minatho

    Die Kullus ist doch jetzt kein Problem mehr

    Stage6 ist das Stichwort

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre, vieleicht hast Du mich jetzt nicht richtig verstanden wie auch immer grins!

    Wenn ich für 20.00 Euro diese hintere Riemenscheibe kaufe, auf was soll ich die dann stecken, zwischen fordere und hintere Riemenscheibe sitzt ja noch dieses Runde Teil mit dem Gewinde wo auch die Hülse rein kommt und die beiden Lager?

    Oder ist das Teil bei der R´Hinteren festen Riemenscheibe dabei von 20.00 Euro, deshalb zeigte ich eben ja in diesem Link eine Riemenscheibe Geschweisst mit dem Mittleren Teil.

  • Die Kullus ist doch jetzt kein Problem mehr

    Stage6 ist das Stichwort

    Genau. Da muß halt nur jeder, von vorn herein, dran denken..... sonst wird es erst Frust, dann doppelte Arbeit.

  • Das nennt man die Wandlerhülse ,wo die Lager drin sitzen und das Gewinde drauf geschnitten ist Achim

    Deswegen schrieb ich ja,das ich da noch 2 Stück von habe und du dir lediglich die hintere Wandlerscheibe besorgen müsstest.

    Ich hab das schon alles richtig verstanden mein lieber Wandlerachim :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du Super Andre.... :angel:

    Ich dachte jetzt durch Dein schreiben (Hülse) das Du diese Abstandshülse meinst die zwischen beide Lager sitzt damit beim Anziehen nichts verqwetscht wird an den Lager, meinte die Hülse wo Andi aus dem Schlachtroller Dir gab damit Du mein Wandler weiter Reparieren konntest :nick:

    Dann schreib mir mal eine PN was Du für das Mittelstück haben willst!

    Aber wo bekomme ich dann diese Abstandhülse die ja auch fehlen würde?