Piaggio NSL 50 Gegendruckfeder

  • Da stellt sich mir gerade die Frage welcher Zylinder verbaut wurde :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was ich hier so lese ist interessant und man kann was lernen....

    Soweit klingt das an sich logisch.

    Aber ich hab da auch mal eine Frage.

    Bei vielen "Sportvarios" wie die Malossi Mulitvar ist ja von Haus aus eine andere Gegendruckfeder dabei,

    mit dem hinweis das diese auf jeden fall auch montiert werden muss.

    Aber ne Sportvario kann ich ja auch auf einen weitgehends Serienmotor bauen etc.

    Macht das da dann noch Sinn mit der Feder?

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die mitgelieferten Federn stärker oder schwächer sind...(dachte aber immer sind Stärker)

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Eine Gegendruckfeder, nicht Kuplungsfedern, tauscht man generell erst dann, wenn die leistung vom Moped so hoch ist, das der Keilriemen beim Beschleunigen rutscht. Alles andere frisst nur Leistung. Macht man die Gegendruckfeder härter als sie sein muss, braucht der Motor einfach nur mehr Kraft um den Wandler auseinander zu drücken= Leistungsverlust.

    Diese Gegendruckfeder ist beim kauf zu 90 % nur lustiges Beiwerk. Nach dem Motto, kauf bei mir, dann bekommste auch ne geile Gegendruckfeder )brauchst du zwar nicht , aber die 6 Cent schenk ich dir)

    Ich bin nicht mehr ganz der jüngste, fahre seit meinem 15 Lebensjahr diverse Mopeds, aber unterhalb von 80 ccm High -end - tuning, musste ich noch nie die Gegendruckfeder tauschen...Und mal ehrlich, wenn man eine Sfera , eine alte Dame, mit schicken runden Formen High-End fahren möchte, hat man dafür das falsche Moped,, sie kannes wenn man sie zwingt, aber will sie das?

    Getunte Mopeds sterben früher