Piaggio Sfera Nsl 50 Vergaser

  • Piaggio94

    Changed the title of the thread from “Piaggio Sfera Nsl 50” to “Piaggio Sfera Nsl 50 Vergaser”.
  • Warte mal ab bis adix7 kommt ....könnte sein das er noch einen PHVA14 hat

    Ansonsten mal bei Kleinanzeigen schnüffeln

    Ich habe da einen flammneuen PHVA 17,5 für 25€ an Land gezogen

    Man braucht nur etwas Geduld

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Grüß Dich Piaggio94,

    Achim (adix7) ist grade on gekommen, leider habe ich alle 14er Dellis mit der bezeichnung DD vergauft und habe selbst nur noch einen der ich auf dem Roller habe!

    Wenn Du wirklich von Kleinanzeigen einen Top Gebrauchten Vergaser haben möchtest, dann kann ich Dir einen Zeigen, der Preis ist aber Heis lach.

    Dafür ist er aber gegenüber aallen anderen im Vorraus in sache Reinigung-Aussehen und Funksion!

    Hier das wäre er, den würde ich mir sofort holen wenn meiner Defekt wäre!!!


    Piaggio usw Vergaser Dellorto PHVA 14 Generalüberholt!
    Generalüberholt. Komplett gereinigt und gerichtet. Vergaser ist sofort einsatzbereit. Elektro Choke...,Piaggio usw Vergaser Dellorto PHVA 14 Generalüberholt!…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Hier hätte ich noch 2 die Günstiger wären, der eine ist aber ein QD was aber nichts macht!


    Dellorto PHVA 14 Vergaser
    biete hiermit einen Dell'Orto PHVA 14 Vergaser an. Der Vergaser wurde, so gut es ging,...,Dellorto PHVA 14 Vergaser in Gelsenkirchen - Gelsenkirchen
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Dellorto PHVA 14 QD Vergaser
    Biete hier einen Dellorto PHVA 14 QD Vergaser Vergaser wurde gereinigt. Bei weiteren Fragen...,Dellorto PHVA 14 QD Vergaser in Niedersachsen - Auetal
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Danke Achim für deine Rückmeldung, und sorry das ich jetzt erst antworte, habe es vorher nicht geschafft. Vorerst brauche ich keine vergaser, da ich gestern einen Unfall mit der Roller hatte,je nachdem was bei gutachter rauskommt,kaufe ich mir eventuell andere Roller, und wenn meine weiterhin fahrtüchtig ist,dann kaufe ich mir eine neue vergaser dellorto phva 14 DD,weil gebrauchten kosten um die 55 Euro, und nagel neue 90,wo ist jetzt genau der Unterschied bei mir ist Bezeichnung 14 BD,und bei der neuen DD?!

  • Unterschiede gibt es bei:

    Leerlaufgemischschraube: einer hat Feingewinde, ein anderer groberes Gewinde

    Chokedüse: Einer hat eben eine Düse in einer Art Sockel, ein anderer ein Steigröhrchen mit Düse und unterschiedliche Anzahl von Bohrungen.

    Eigentlich Kleinigkeiten, die sich aber in der Qualität der Gemischzubereitung bemerkbar machen.

    Was die BE angeht, da steht nur Vergaserhersteller, Vergasertyp, Vergasergröße und HD vorgegeben. Varianten des Vergasertyps (BD DD QD) sind egal.

    :alt: So gehet denn hin, und schraubet, schraubet, schraubet ! :ablacher:

    Edited 2 times, last by Minatho ().

  • Grüß Dich Piaggio94,

    ich Persöhnlich bleibe bei der Bezeichnung DD, das dieser auch am meisten auf den Roller verbaut ist, dann gibt es noch in der Verschraubungskappe wo auf den Vergaser drauf kommt mit Gaszug und Gasschieber, diese sind auch in der Bauform unterschiedlich.

    Das bedeutet wenn Du den Gaszugdeckel von einem DD auf einen QD schrauben willst dann passt die Schraube nicht da die ganze Form anderst ist ok?

    Wenn Du schon immer auf Deinen Roller einen DD drauf hattest, dann kannst Du den Deckel am Gaszug behalten und Direkt auf den nächsten DD Vergaser drauf schrauben::

  • Denke nicht, aber wenn Du Dir schon einen neuen DD holst dann ist auch der Schieber Nadel und Deckel dabei und Du brauchst dann nur den Deckel tauschen.

    Im übrigen, wenn ich mir mal einen neuen Vergaser hole baue ich auch den Mitgelieferten Deckel mit sammt Schieber und Nadel drauf...Warum?

    Nach all den Jahren wo man den alten Vergaser gefahren hat ist der Schieber mit sicherheit abgenutzt was ich auch leicht im Standgasbereich so wie in fahrt bemerkbar zeigt...Du verstehst???

  • Also rein Generel ist bei dem DellOrto 14er mit DD eine 60ger Hauptdüse-34er Nebendüse sowie 60er chokedüse verbaut.

    Vor etwas längerer Zeit hatte ich mal einen 14er DellOArto auch mit DD gebraucht gekauft, mir viel aber die Bedüsung auf wobei der Vorgänger eine 70er Hauptdüse-30er Nebendüse und 55er chokedüse im Vergaser hatte.

    Nach dem ich Ihn fragte wieso, sagte er mir dann, jeder Motor Reagiert anderst auf Vergaser und umgekehrt genauso.

    Wichtig ist bei den 14er Vergaser zuerst mal die Grundeinstellung sowie die Orginalen Bedüsungen, er hatte aber nach eigenem Intresse an seiner NSL 50ccm den Motor mit anbauteilen zimlich gut Abzustimmen. Er hatte das mit Bedüsung solange geändert bis er weder im Winter noch im Sommer irgendwelche Startprobleme oder Anzugsprobleme hatte und blieb dann bei der letzten Bedüsung stehen.

    Allerdings hatte er auf dem Vergaser einen Sportluftfilter und der Orginale Luftfilter hatte er drauf gelassen nur der Luftschlach viel weg, dann hatte er noch einen Sport-Membranblock verbaut und den Sprit selbst gemischt und Manueller choke verbaut. Also, belasse bei dem DD Vergaser einfach die Orginalen Düsen drinnen, Deinem Motor ist es Ergal was Du für Bedüsung rein machst. Wichtig für ihn ist das er von allem das richtige bekommt um Rund zu laufen.