Piaggio Sfera ruckelt bei fahren DRINGEN HILFE!

  • Dann müßte er ok sein, wenn man aber genau alles durch lest was Du geschrieben hast das er gut Anspringt und bis etwa über Halbgas gut läuft und erst über 3/4 bis Vollgas dieses Problem macht dann hat das irgendwie mit dem Sprit und Luft zu tun.

    Auch wäre der e-choke mit im Spiel das er vieleicht nicht ganz schliest wären der Fahrt, hast Du vieleicht einen Hebelhandchoke den Du mal als Test drauf machen kannst und dann mal Probefahrt machen?

  • Ich habe heute andere e choke eingebaut, und Problem ist immer noch da,hebel choke habe ich auch zu Not da,ich werde morgen erstmal den vergaser sauber machen,sowie zylinder Auslass überprüfen, ansonsten fehlt mir auch nicht mehr ein was es sein könnte, ist ja dann fast alles ausgetauscht

  • Piaggio94,

    es dreht sich auch dabei das Du mal den fehler findest, es nützt nichts immer wiedr an der Selben stelle den fehler zu finden.

    Wenn mein Roller irgend ein Problem hat das er schlecht Anspringt oder das er bei Volllast langsammer läuft als bei halbgas, dann fange ich ganz hinten an am Luftfilter. Reinigen neue Luftfiltermatte rein sowie ein neuer Luftschlach der vom Luftfilter zum Vergaser geht, dann Probefahrt gemacht ohne Seitenverkleidung nur mit Helfach und Sitzbank. Besteht der fehler immer noch dann Vergaser Reinigen gegebenfals Komplett neue Düsen rein, diese Schritte auch inbegriffen Unterdruckbenzinhahn Arbeitest Du Dich mit ruhe durch aber immer nur ein Teil erneuern! Somit weist Du zuerst das Du nicht wieder hinten Anfangen musst da da schon alles Überprüft und erneuert wurde. Arbeitest Dich dann solange urch bis Zündkerze-Stecker sowie Zündkabel, besteht trotzden noch das Problem dann weiter An Simmerringe Überprüfen-Zylinderdichtung sowie ob der Krümmer am Zylinder noch fest sitzt u.s.w bis Du auf das Problem gestossen bist! Um einen fehler zufinden muß man halt Geduld und Zeit haben!!!

  • Achim,danke für den netten Tipp, aber das hat mir jetzt wirklich nicht viel weiter geholfen, ich stehe nicht immer an den selbe stelle wie du es sagst,es ist alles erneuert!! Bis auf Zündkerzen Stecker, und benzinhahn. Luftfilter habe ich komplett gereinigt, Luftfiltermatte ist neue,luftschlauch ist in Ordnung, zündkerze ist neue,andere lichtmaschine ist eingebaut, neue cdi,Ansaugstutzen und membranblock ist ebenfalls neue,und mehr kann ich nicht austauschen als das,es sei den die neue Teile sind defekt,werde morgen noch den vergaser reinigen,sowie andere auspuff dran bauen und zylinder Auslass kontrollieren, und danach habe ich wirklich keine Geduld mehr was auch verständlich ist

  • Genau so ist es Piaggio94, aus diesem Grund kannst Du alles schon mal Abhacken was Du erneuert hast und gehst einen schritt weiter.

    Alles was hinter dem Membranblock liegt wie Du sagst und die CDI brauchst Du nichts mehr zu machen, also weiter Zylinderdichtung-Lichtmaschine u.s.w.

    Ich hatte Dir ja nur die Reienfolge erklärt, das hat nichts damit zu tun was Du schon Abhacken kannst da Du das schon gemacht hattest und die Reihenfolge kann bis in den Motor selbst gehen auch die ganze Elektrik!

  • kurzes Update, also der zylinder Auslass saß gut aus war alles frei,Zündkerzenstecker ist in Ordnung, Vergaser habe ich sauber gemacht, und das Problem ist immer noch da,dann habe ich andere auspuff drunter gebaut, und es war ein bisschen besser,liegt das Problem tatsächlich jetzt am auspuff oder was?

  • Hallo Achim,originale krümmer, und deine Auspuff hab ich verbaut,der scheint aber auch zu zu sein,morgen kommt noch neue Lima, und wollte den Auspuff ausbrennen,und wenn das alles nicht hilft,dann gib ich auf

  • Wir hatten vor längerer Zeit ein ähnlich gelagertes Problem.

    Am Ende war's eine verstopfte Belüftungsleitung am Tank.

    Mach doch mal Folgendes: alles zusammenbauen, Tankdeckel lösen (nicht abschrauben) und fahren....... und berichten.

  • Ja das kann ich noch probieren, aber ansonsten wird der Roller verkauft, es ist alles erneuert, und irgendwann ist man so genervt das man keine lust mehr hat,weil was soll ich den noch machen? Benzinhahn ist heute neue gekommen, benzin schlauch, unterdruck schlauch, andere CDI,vergaser gesäubert, morgen kommt noch neue Lima rein,und wenn das auch nicht bringt dann wird der Roller verkauft

  • Halt.

    Ich bin gerade auf Polrad-Trip.

    Schau dein Polrad mal genau an.

    Nicht, dass der Magnet gebrochen ist.

    Eine Nahtkante ist normal.

    Findet sich aber ein Riss......

  • Bevor Du den Roller verkaufst stell ihn 14 tage in die Ecke und schau dann nochmal ab und an braucht man Abstand.

    Aufgeben ist keine Option nach der ganzen Arbeit.

    Es kann auch ein simpler Wackelkontakt sein.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy: