Piaggio Sfera ruckelt bei fahren DRINGEN HILFE!

  • Im ersten Moment dachte ich, die Schraube ist falsch. Wenn also eine Schraube mit Feingewinde in ein Normalgewinde, oder umgekehrt, reingedroschen wird......

  • kurze Update: also heute habe ich mit Markus andere Lichtmaschine eingebaut, das Problem ist immer noch da,habe das aufgenommen, mache es gleich bei Youtube rein und dann poste ich es hier,vielleicht kann man dann mehr sagen

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 00:16 habe ich vollgas gegeben

  • Ist das ein Originaler Vergaser?

    Es hört sich so an als wenn der irgendwie abstirbt beim laufen, Auspuff und Auslaß sind auch wirklich frei ?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Ich mache morgen den Vergaser nochmal sauber,und schaue mir den zylinder Auslass an,hat noch einer Vorstellung woran es liegen könnte?? Also für mich hört sich das an ob der Roller nicht genug sprit bekommt oder so

  • Chrissy73, der Zylinderauslass kommt mir gekannt vor.........so sah es auch schon mal bei meinem Vater seine 25er Zip aus. Üble Verkoksung.

    Wenn ich mir das Video so ansehe und höre, dann könnte es auch an einer defekten Lichtmaschine sein. Wenn du im dunkeln Vollgas gibst und die Aussetzer hast, flackert das Fahrtlicht?

  • CDI sowie membranblock, Ansaugstutzen, luftfilter, zündkerze sind neue,morgen baue ich den zylinder ab,und auspuff ansonsten bin ich ratlos... anspringen tut die perfekt,im stand läuft die perfekt

  • Irgendwas sitzt nicht richtig fest. Ich bin immer noch bei der Elektronik. Sehe dir wirklich mal das Fahrtlicht an, wegen dem flackern.

    Vielleicht auch Zündkerzenstecker oder der Anschluss oben an der Zündkerze.

  • BerlinSfera,

    Ja ein Wackelkontakt wäre auch eine gute Möglichkeit, aber dafür müsste man die Karre ganz zerlegen und sich alle Kabel ansehen ob es irgendwo einen Masseschluß gibt. Viel bleibt ja nicht.

    Sprit, Luft, Strom und Abgas oder hab ich was Vergessen?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Also licht flackert auch nicht,Lima habe ich heute gewechselt,CDI ist neue sowie Zündkerzen Kabel,das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist Zündkerzen Stecker obwohl der noch relativ neue ist,und was könnte dann noch von Elektronik sein?! Bleibt ja dann nicht viel übrig

  • Piaggio94,

    hast Du einen erstatz Vergaser oder zu mindest ein Austausch Schwimmer mit Schwimmernadel, dann tausche das mal, vieleich bleibt der Schwimmer irgendwie hängen so balt Du über 3/4 Gas kommst.

  • schwimmer habe ich da,obwohl der eingebaute ist auch ziemlich neue sowie nadel auch,andere vergasser habe ich leider nicht da