Sfera 50 bekommt während der Fahrt kein Gas mehr und geht aus

  • Das Problem mit den Händlern habe ich derzeit auch:

    Reifen bestellt..... Bestellung angenommen.... 4Tage später ohne Erklärung Geld zurückbekommen.

    Rückholfeder für Gasgriff bestellt .... Bestellung angenommen.... 4Tage später, diesmal mit Erklärung, Geld zurückbekommen.

    Rückholfeder woanders bestellt.... Bestellung angenommen.... warten.... warten... ist noch nicht da.

    Gaszüge bestellt ..... zu dünn (RMS).... stand nicht in der Beschreibung.

    Und das Fiasko mit den Reifenventilen für 9,8mm Ventilloch, kennen hier viele.

  • Frage kann man das Ventilloch nicht aufbohren damit ein Standard Ventil passt? Und Frage wegen der Rückholfeder wo sitzt die genau? Hast du vielleicht ein Foto. Bei meiner 2. Sfera ist es nämlich so dass der Gasgriff auch nicht immer zurück geht vielleicht ist sie ausgenudelt. Aus Halbgas kein Problem aber bei Vollgas hängt es manchmal da springt der Griff dann zurück wenn’s ne kleine Erschütterung gibt.

  • Ventilloch aufbohren ginge auch. Aber jetzt besorge mal einen 11,4mm Bohrer.

  • Hab mir auch den bei Scooter Center bestellt genau den aus deinem Link. Und ist wieder der Falsche gekommen.

    Ansaugschlauch Luftfilter Piaggio Sfera NSL TPH NRG ZIP 50 Hexagon 125 150 NEU * | eBay
    Entdecken Sie Ansaugschlauch Luftfilter Piaggio Sfera NSL TPH NRG ZIP 50 Hexagon 125 150 NEU * in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de
    Vergaser Ansaugschlauch für Piaggio Vespa Sfera 1 50 NSL1T Sfera1 50 Bj. 91-94 | eBay
    Entdecken Sie Vergaser Ansaugschlauch für Piaggio Vespa Sfera 1 50 NSL1T Sfera1 50 Bj. 91-94 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de
  • Ventilloch aufbohren ginge auch. Aber jetzt besorge mal einen 11,4mm Bohrer.

    11mm Bohrer reicht völlig

    Ich persönlich mache das sogar mit einem 10,5mm Diamantbohrer

    Denn ein wenig stramm sollte das Ventil schon noch im Ventilloch sitzen

    Aber mit einem Ventileinzieher und ordentlich Flutschi bekommt man das Ventil sogar in das original Ventilloch ,zumindest macht das mein Pia Händler immer so

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hab den jetzt mal angeschrieben dass er die Ware mit dem Foto abgleicht. Hab jetzt schon den 5. hier. Laut Foto sollte es der Richtige sein und gekommen ist wieder ein anderer. Hab im übrigen Rückinfo von Scooter Center. Die haben ihn jetzt wieder eingestellt aber das Produktbilder wird geändert. Die Originale Form gibt es nicht mehr. Sie haben aber alles in ihrer Fachabteilung praktisch prüfen lassen und auch diese mit dem engeren Bogen passen ohne Probleme da der Bogen wo er enger zugeht genau auf der anderen Seite ist wie beim Original. Ist ja das was ich schon gesagt hatte ich hab ja meinen drauf probiert und der hat gepasst.

  • Der Ansaugschlauch von DISA passt

    Hab den schon dutzendweise verbaut

    Manchmal haben einige Leute aber einen billigen ASS verbaut ,der vom Winkel her etwas anders ist .Dadurch gerät der Vergaser in eine andere Position und somit passt dann der Ansaugschlauch nicht mehr richtig .

    Ich habe auch den Ansaugschlauch mit dem engeren Winkel schon öfters verbaut .

    Bislang immer ohne Probleme....wie gesagt ,wenn der ASS passgenau ist gibt es keine Probleme mit dem Ansaugschlauch ,egal welcher

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hab den jetzt mal angeschrieben dass er die Ware mit dem Foto abgleicht. Hab jetzt schon den 5. hier. Laut Foto sollte es der Richtige sein und gekommen ist wieder ein anderer. Hab im übrigen Rückinfo von Scooter Center. Die haben ihn jetzt wieder eingestellt aber das Produktbilder wird geändert. Die Originale Form gibt es nicht mehr. Sie haben aber alles in ihrer Fachabteilung praktisch prüfen lassen und auch diese mit dem engeren Bogen passen ohne Probleme da der Bogen wo er enger zugeht genau auf der anderen Seite ist wie beim Original. Ist ja das was ich schon gesagt hatte ich hab ja meinen drauf probiert und der hat gepasst.

    Hallo Timo,

    Ich habe insgesammt 3 sehr gute Orginale Luftschläche, davon ist einer schon Verbaut auf meinem Roller!

    Mache Dir ein Vorschlag, ich schenke Dir einen und Du schenkst mir ein paar mittelgroße Kabelbinder so ca. 10 Stück bräuchte ich, wärst Du damit einverstanden?

    Ich bräuchte dan nur über PN Deine Anschrieft und Du meine?

    Alles wird gut.... :nick: :angel:

  • Da müßte vich jetzt runter in den Keller da ich alles an Teile dort in einem Katon habe, ich kann Dir aber ein Foto machen von dem den ich Dir geben möchte und dann siehst Du auch das es der Richtige ist!

  • Als ich mir mal welche im Baumarkt gekauft hatte, habe ich einfach mit Augenmaß in Schwarz welsche gegriffen und passte.

    Wenn sie mal zu lang waren kann man sie abknipsen aber zururz kann man nicht verlängern lach!