Sfera 50 bekommt während der Fahrt kein Gas mehr und geht aus

  • Das Bild ist selbsterklärend.

    1 Breite Nut zum Luftfilter, breite oder auch schmale Schelle.

    2 Schmale Nut zum Vergaser, schmale Schelle.

    Die Aussparung soll die Montage erleichtern.

    Mein aktueller Luftschlauch hat sie nicht...... geht aber auch.

  • Die von RMS sehen im übrigen ein bisschen anders aus. Aber passen auch weil Adix mal geschrieben hat die passen nicht. Hab es probiert passt ohne Probleme. Da gibt’s noch andere von einem anderen Hersteller da weiß ich es nicht. Aber RMS passt. Die hier.

  • Nicht ganz richtig.

    Es dreht sich dabei um die Krümmung. Es ist schon ein Unterschied, ob der Schlauch 80° oder 70° oder 60° gekrümmt ist.

    Anhand der Bilder, die du selbst hochgeladen hast, kannst du den Unterschied erkennen.

    Da am Einbauort nicht unendlich Platz ist ...... kann es schwierig oder gar unmöglich werden.

  • Bei mir hat alles gepasst, und wie Minatho erwähnte hab ich eine breitere Schelle am Luftfilterkasten u eine schmalere Schelle zum Vergaser genutzt, hält bis jetzt Bombe und bin schon wieder 100km gefahren.

  • Auf jeden Fall finde ich es klasse, daß du eine Rückmeldung gibst. Das ist leider nicht selbstverständlich. :applause:

  • ? Kann man hier auch nach Themen suchen. Ich suche Hilfe im Bezug zum Gasgriff. Der geht nämlich nicht immer zurück. Bei Halbgas ja bei Vollgas nein. Will demnächst meinen Vergaser reinigen wenn es also am Gasschieber liegen sollte erledigt sich das damit. Kann ja aber auch andere Ursachen haben wie Feder am Griff keine Ahnung wo die sitzt und ich die prüfen kann oder z. B. die Dose vom Verteiler. Aber das gehört ja eigentlich nicht hier rein. Soll ich da ein neues Thema aufmachen?

  • Jo. Das Thema ist umfangreich. Bin gerade selber dabei die Rückstellfeder im Gasgriff (gebrochen) zu tauschen.

  • Der ist richtig.

    Im Beitrag #129 siehst du im direkten Vergleich daß die Falten vom Schlauch, wegen der unterschiedlichen Krümmung, anders sind.

    Genau das, kann Probleme bereiten.

  • Bei der Passung ist die Sfera 50 Nsl aber nicht aufgeführt nur die RST. Also den vom Foto von mir hab ich probiert passt bei mir. Bei Roller.com habe ich. Auch welche gefunden und mich von denen anrufen lassen zwecks Passung. Die haben den für mich rausgesucht. Falls es euch interessiert einfach mal bei Roller.com diese Artikelnummern eingeben. Ich hätte gesagt ich brauche den 4016701. Bei dem ist die Sfera aber nicht aufgeführt. Die haben mir dann die Nummer 4087910 gegeben. Der kommt jetzt ich werde dann berichten. Außerdem soll noch der 5000319 passen. Aber der erste 4087910 ist speziell für die Sfera NSL.

  • Hab mir auch den bei Scooter Center bestellt genau den aus deinem Link. Und ist wieder der Falsche gekommen. Hab dann da angerufen und die haben sich ein Vergleichsteil kommen lassen. Die waren aus allen Wolken. Ist ne neue Bestellung gekommen mit 50 Stück und alle so. Die müssen jetzt erst mal schauen ob die überhaupt noch lieferbar sind oder ob es in Zukunft nur noch diese gibt.