Sfera 50 bekommt während der Fahrt kein Gas mehr und geht aus

  • Hallo ihr Lieben, bin als Krankenpfleger in Nachtschicht und hab nach zwei Jahren Standzeit mal wieder den Roller genutzt. Die erste Fahrt zum Krankenhaus ging er unterwegs aus, Ursache Benzinschlauch und tropfender Benzinhahn, kam aber morgens noch nach Hause damit, hab den Benzinhahn erneuert und Roller fährt wieder. Heute morgen dann hat er längeres ankicken gebraucht, sonst beim ersten treten da, bin aber noch die ersten 15 Kilometer ohne Probleme gefahren, dann plötzlich nimmt er kein Gas mehr an und rollt aus. Wieder mehrfach gekickt springt er langsam an u fährt 200m ohne Probleme dann wieder keine Gasannahme. Hab den insgesamt den Rest der Strecke 4x wieder gestartet u bin zum Glück so noch nach Hause gekommen ohne Schieben. Achso ich hab das Benzin in 20 Liter Kanistern gelagert als die Preise noch unter 2€ waren vor 4 Monaten, könnte es der Sprit sein?

  • Der Sprit ist es wohl nicht, denke eher das Dein Vergaser ablagerungen hat mach den mal Sauber.

    Wahrscheinlich ist da irgendwo ein kleines Stückchen was sich vor die Düsen setzt.

    Was bei der Standzeit nicht ungewöhnlich ist.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Schau dir auch mal den Luftfiltereinsatz an

    Oft wird der Schaumstoff porös und bröselt ab.Diese Partikel wandern dann schnurstrax in Richtung Vergaser.

    Da kannst du dann den Vergaser so oft reinigen wie du willst,das wird nicht lange auf sich warten lassen bis die Düsen wieder zu sitzen .

    Deswegen unbedingt alles reinigen

    LUFTFILTERGEHÄUSE

    ANSAUGSCHLAUCH

    VERGASER

    NEUE FILTERMATTE

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hab den Vergaser jetzt ausgebaut zum reinigen, der Ansaugstutzen sieht porös u rissig aus, könnte der das Problem sein?

  • Wenn Du das schon mal auseinander hast, dann auch gleich alle Gummiteile wie Ansaugstutzen und Schlauch zum Luftfilder mit wechseln.

    Porös werden die Gummiteile schnell, müssen dann aber noch nicht undicht sein.

    Wie ist es denn nach dem Anschmeißen des Motors, geht die Drehzahl nach etwa 1 Minute deutlich runter?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Ich würde den tauschen!

    Sehr wahrscheinlich sieht der restliche Gummi Kram auch nicht viel besser aus, mach es gleich richtig und tausche alle Gummi Teile. Alles andere ist doppelte Arbeit.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Beim Luftschlach Bestellen mußt Du aber Höllig aufpassen, den da gibt es Gewaltige Unterschiede in der Form. Und zwar hatte ich Angeblich Passend 2 Luftschleuche bei 2 verschiedenen anbieter Bestellt und beide Passten endweder auf den Vergaser aber nicht mehr auf den Luftfilter oder umgekehrt. Wenn Du einen Moment warten kannst dann zeige ich Dir welscher falsch ist und welscher 100% Psst in dem ich Dir Fotos zeige, muß sie grade noch machen.

    Ich hatte deshalb vor ca. 1 Monat hier diesen Beitag aufgemacht aber ich finde ihn hier nicht mehr da die Fotos dabei waren..

  • So hier sind Fotos von beiden, bdei dem wo die Silberne Schelle drauf hat ist der vrichtige wo passt, auf dem einen Foto wo ich den Schraubenzieher hin deute erkennst Du den abstand das er breiter ist wie der Linke und auch das richtige etwas länger ist!!!

    Deshalb beim Bestellen genau hin sehen ob der innere Bogen breiter ist was stimmt oder enger was falsch wäre ok?

  • Hier hätte ich Ansaugstutzen Orginal Piaggio und Link 2 Membranblock Piaggio mit Metalblättchen!

    Ansaugstutzen PIAGGIO
    Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzog…
    www.sip-scootershop.com
    Membranblock mit Steg RMS Piaggio Motor - Runner - NRG - TPH - Storm - Stalker - SR50
    Membranblock mit Steg RMS Piaggio Motor - Runner - NRG - TPH - Storm - Stalker - SR50 ✓Sofort ab Lager Scooter-ProSports.
    www.scooter-prosports.com
  • Und hier habe ich für Dich den passenden Luftschlauch, Extra aus Kleinanzeigen wo ich meine 2 richtige auch her habe.

    Den mitlerweile traue ich keinem Verkäufer oder Händler mehr, das greift man alle zweites Artikel krätig ins Clo lol..... :nick: :oh:

    Vergaser Ansaugschlauch Piaggio Sfera NSL TPH RST ZIP bei 2 Takt
    Biete ein Vergaser ( bezieungsweise, Luftfilter ) Ansaugschlauch für Piaggio Passend bei vielen...,Vergaser Ansaugschlauch Piaggio Sfera NSL TPH RST ZIP bei 2…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Membranblock?Ich dachte ich muss nur den Ansaugschlauch wechseln und den Luftschlauch?? Mehr hab ich nicht bestellt und ich hoffe ich hab jetzt den richtigen Luftschlauch genommen?

  • Beim säubern ist mir noch was aufgefallen, der Radlüfterkasten sitzt nicht mehr richtig und die Schlitzschienen fehlen oder sind rausgebrochen, außerdem war der Aussenkasten vom Motoröl verölt, muss da was gemacht werden?