Sfera 50 bekommt während der Fahrt kein Gas mehr und geht aus

  • Hallo ihr Lieben, bin als Krankenpfleger in Nachtschicht und hab nach zwei Jahren Standzeit mal wieder den Roller genutzt. Die erste Fahrt zum Krankenhaus ging er unterwegs aus, Ursache Benzinschlauch und tropfender Benzinhahn, kam aber morgens noch nach Hause damit, hab den Benzinhahn erneuert und Roller fährt wieder. Heute morgen dann hat er längeres ankicken gebraucht, sonst beim ersten treten da, bin aber noch die ersten 15 Kilometer ohne Probleme gefahren, dann plötzlich nimmt er kein Gas mehr an und rollt aus. Wieder mehrfach gekickt springt er langsam an u fährt 200m ohne Probleme dann wieder keine Gasannahme. Hab den insgesamt den Rest der Strecke 4x wieder gestartet u bin zum Glück so noch nach Hause gekommen ohne Schieben. Achso ich hab das Benzin in 20 Liter Kanistern gelagert als die Preise noch unter 2€ waren vor 4 Monaten, könnte es der Sprit sein?

  • Der Sprit ist es wohl nicht, denke eher das Dein Vergaser ablagerungen hat mach den mal Sauber.

    Wahrscheinlich ist da irgendwo ein kleines Stückchen was sich vor die Düsen setzt.

    Was bei der Standzeit nicht ungewöhnlich ist.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Schau dir auch mal den Luftfiltereinsatz an

    Oft wird der Schaumstoff porös und bröselt ab.Diese Partikel wandern dann schnurstrax in Richtung Vergaser.

    Da kannst du dann den Vergaser so oft reinigen wie du willst,das wird nicht lange auf sich warten lassen bis die Düsen wieder zu sitzen .

    Deswegen unbedingt alles reinigen

    LUFTFILTERGEHÄUSE

    ANSAUGSCHLAUCH

    VERGASER

    NEUE FILTERMATTE

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hab den Vergaser jetzt ausgebaut zum reinigen, der Ansaugstutzen sieht porös u rissig aus, könnte der das Problem sein?