Wartung: Sfera NSL 80 gängige Teile; Maße und Daten

  • Vergaser

    - Dellorto PHVA 17,5

    - Hauptdüse:

    - - Größe: 65

    - - Gewinde: M6

    - Nebendüse

    - - Größe: 34

    - - Gewinde: M4

    -Chokedüse

    --Größe: 50

    Zündkerze

    - NGK B9ES (nicht entstört) oder

    - NGK BR9ES (entstört)

    Anlasser

    - 10 Zähne

    - 250 W

    Antriebsriemen

    - 17x736 oder Polini 733x17,6mm

    Variorollen

    - Gewicht: 8,4g

    - Maße: 17 x 13,5

    Wandler

    - Kupplung Durchmesser: 120 mm ( Im Handel oft fälschlicherweise als 112 oder 114mm angeboten)

    - Glocke Durchmesser 126 mm

    Räder/Reifen

    - Felgen:

    - - 2,15 x 10 oder wahlweise

    - - 2,5 x 10

    - Reifen:

    - - Vorn 90/90-10

    - - Hinten 90/90-10 oder wahlweise 100/80-10

    - Bremstrommeln:

    - - Vorn Durchmesser 110 mm

    - - Hinten Durchmesser 100 mm

    - Bremsbeläge:

    - - Vorn 110 x 25

    - - Hinten 100 x 20

    Stoßdämpfer Alternativen

    YSS, siehe hier: https://www.scooter-center.com/media/pdf/28/36/b3/ABE_c3.pdf

    Auspuff-Alternativen

    - keine

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • AugeK 5. Mai 2022 um 16:41

    Hat den Titel des Themas von „Wartung: Sfera NSL 50 gängige Teile; Maße und Daten“ zu „Wartung: Sfera NSL 80 gängige Teile; Maße und Daten“ geändert.
  • Hallo AugeK,

    Das finde ich Super das Du eine genaue Beschreibung für die 80ccm gemacht hast, würde mich sehr freuen wenn Du mal wieder Zeit und Lust dazu hast das gleiche für die 50ccm Sfera NSL zu machen.

    Es gibt immer wieder eine kleine Verwirrung bei dem 14er DellOrto Vergaser Hauptsächlich bei der Bedüsungsangaben von Hauptdüse 60er-Nebendüse 34er und Chokedüse 60er!

    Wie ich hier beim 17er Vergaser sehe ist bei ihm die Nebendüse auch eine 34er und die chokedüse eine 50er!

  • Moinsen.

    Für die 50er hatte ich das vor einer Weile schon mal gemacht.

    Schau mal ins Lexikon!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Oh ja dann schaue ich mal rein ins Lexikon, habe mir ja ein kleines Notizheft geholt und da trage ich alle wichtige Teile von der NSL 50ccm ein wo Orginal verbaut sind!