• Moin Moin.

    Hab da mal ne frage in die Runde.

    Was für Navis oder Apps benutzt ihr für eure Roller Touren? Für 50ccm.

    Und wo oder wie habt ihr sie befestigt?

    Irgendwie finde ich nicht wirklich was.

    Bastel auch gern, aber will nicht groß was zerschneiden usw.

    Also wäre über jeden Gedankengang von euch sehr froh.

    Nette Grüße aus Hamburg ??

  • Ich brauche zwar keines, weil ich keinen Moped-Anhänger für das Auto habe, aber ich würde ein kleines TomTom empfehlen.

    Durch das geringe Gewicht halten die Geräte durch den mitgelieferten Saugnapf gut an der Lenkerverkleidung.

    Allerdings musst du dann eine 12V-Versorgung einbauen. Smartphones halten ja auch nicht stundenlang.

  • Wohnst du südlich der Elbe?

    Zur Apfelblüte ins Alte Land brauchst du kein Navi.

    In die Nordheide auch nicht.

    Elbaufwärts nach Hopte zum Bratwurst essen, auch nicht.

    Wohnst du nördlich der Elbe?

    Elbaufwärts nach Zollenspieker zum Bratwurst essen (andere Elbseite von Hopte) auch nicht.

    Richtung Aumühle ist bestens ausgeschildert.

    Richtung Ahrensburg brauch keiner

    Richtung Pinneberg will keiner.

    Richtung Wedel/Brunsbüttel muss keiner.... ist nix los da. :nixweiss:

  • Hehe ja Wohldorf.

    Bin hier bei meiner Freundin.

    Komme aus Bremen und kenne mich einfach nicht so aus hier. Will an den Wochenenden kleine Touren machen usw. Und da wäre ein Navi schon gut?

    Ja Ahrensburg ist nichts interessantes ?

    Da fahre ich öfters durch um Toom zu besuchen.

    Also 12v Dose ist kein Problem, Strom ist also da.

    Aber Navi oder Handyhalter wäre schon gut. Aber halt ohne groß an der Verkleidungen rum zu schnibbeln.

    Kleine Tom Tom.... Da gibt es das Ivo glaube ich. Aber dazu findet man auch nicht so viel. Ob das wirklich was taugt?

  • Wenn du ein Windschild hättest ,dann wäre die Halterung ein geeigneter Platz für ein Navi

    Da gibt es extra Vorrichtungen für (Universal verstellbar)

    Beispiel:

    Givi Navi-Haltestrebe am Windschild FB1181 für Honda SH für EUR 35.00 | POLO Motorrad


    Da gibt es noch andere Ausführungen die auch günstiger sind

    Auch für Montage am Spiegelausleger erhältlich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin,

    an meiner Sfera habe ich unterm Leker eine Öse, an der das Windschild befestigt war, mit einem Kugelkopf versehen.

    an meinem Navi von TomTom ist ebenfalls ein solcher Kugelkopf angeschraubt. die beiden Kugelköpfe lassen sich dann ganz einfach mit einer Schraubzwinge verbinden. Hängt zwar je nach Position etwas vor dem Startknopf, aber beim fahren brauche ich den ja nicht so oft 8o . Selbst bei vollem Lenkeinschlag stösst das Navi so nicht an.

    Die Verbindungsteile sind von RAM.

  • Sieht aus wie Raider2.

    Raider 2 bekommt man günstig, mit etwas Geschick lässt sich das GPS Modul auf die Version 3.60 updaten und dank Speichererweiterung auf das Betriebssystem modifizieren, so dass man wieder, anders als von TT gewollt, neues Kartenmaterial einspielen. Aktuelle Maps ist 1080.####.

    Es bringt auch verschiedene Halterungen mit, und lässt sich via Bluetooth mit einen Kopfhörer verbinden.

  • Ich habe noch das TomTom Via 135.

    Möchte ich nicht unbedingt empfehlen. Da muss fast täglich ein Update der Satellitenpositionen gemacht werden, damit das Ding überhaupt was findet.

    Auf Reisen bist du also ohne Laptop aufgeschmissen.

    Für andere Modell kann ich keine Auskunft geben.

  • Na das sind doch schon mal gute Ideen.

    Ich habe die Halter für das Windschild auch an meiner Rst. Nur habe ich es auch nicht verbaut. Von daher gefällt mir die Sache schon sehr gut. Und es gefällt mir auch von der Position.

    Ja und dann noch das passende Navi finden.

    Tom Tom finde ich gut. Hatte früher schon mal eins fürs Auto und war nie enttäuscht.

    Das Raider klingt auch interessant.

    Also Position ist dann schon mal gefunden. Werde dann mal die Tage in ruhe rumstöbern wegen Navi.

    Aber besten Dank euch für die Denk Anstöße ??

  • Als App auf dem Handy nutze ich "Navigator".

    Bei der App kannst du neben Autobahnen auch Schnellstraßen sperren. Das habe ich so noch bei keiner anderen gefunden.

    Fahrrad Apps lotsen einen gerne mal auf den Radweg.

    In der Bedienung zwar etwas frickelig bis man alles richtig eingestellt hat aber ab dann super!

  • Als App auf dem Handy nutze ich "Navigator".

    Bei der App kannst du neben Autobahnen auch Schnellstraßen sperren. Das habe ich so noch bei keiner anderen gefunden.

    Fahrrad Apps lotsen einen gerne mal auf den Radweg.

    In der Bedienung zwar etwas frickelig bis man alles richtig eingestellt hat aber ab dann super!

    Welche App ist das genau? Im Google Playstore gibt es viele mit den Namen.