Lumpenhugo stellt sich vor...

There are 68 replies in this Thread which was already clicked 3,915 times. The last Post () by Timo_Sfera_NSL_94.

  • Warte mal ab bis adix7 nachher online kommt ,bevor du irgend e8nen Kernschrott kaufst

    100€ ist schon ne Hausnummer für gebrauchten Kram

    Wenn an der Kupplung die Kullus ausgenudelt sind (Wo man von ausgehen muss) kommen schonmal 15€ hinzu (ohne Einbau)

    Variomatikkegelscheibe sieht jetzt auch nicht so schön aus

    Und halt das was bereits erwähnt wurde


    adix7 hat bestimmt etwas für dich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Hallo Timo,

    erst mal Danke an Andre für seine Info an Dich mit meinem Kupplung-Wandler Einheiten die ich hatte aber noch paar zu verfügen hier habe da ich die letzten 2 Monate 2 Komplette Kupplung-Wandler mit Glocke in Kleinanzeige sowie ebay zum Bieten Verkauft habe!

    Die Links von Andre mit den Variomatik sind Super, die hatte ich aber auch schon hier vor paar Tagen Verlinkt aber keine Reatsion bekommen!

    Mit Deinem Kupplung Wandler Problem habe ich Dir ja ein paar Vorschläge über PN geschrieben, was ich aber hier Öffentlich in Deinen Beiträgen nicht ganz verstehe wäre!

    Du zeigst hier ganze Kupplung Wandler Sets wobei Du mir aber geschrieben hast das Deine Kupplung noch ok wäre und nur das eine Lager schwergängig zudrehen ginge???

    Versuche doch bitte bei allem etwas Geld zu sparen, diese Kupplung die zur Zeit schon bis über 100 Euro Angeboten wird kannst Du einfach vergessen da Andre schon mehrmals über diese Fehlproducksion berichtet hatte. Ich bin vor 1 Jahr mit dieser Kupplung auch reingefallen und trotz Umbau von Andre mußte ich sie wieder Raus nehmen!

    Habe einfach etwas Selbstbewustsein und vertraue uns ein bisschen ok Timo?

    Wir helfen Dir doch so gut es geht und was ist mit Deiner Variomatik da Du hier auch eine suchst?

    Es ist immer wichtig wenn Dun für Dein Roller neue Teile suchst das Du vor der Bestellung zuerst mal das ganze uns hier verlinkst nicht das Du Schrott käufst gut.

    Nochmal zu Deinem Wandler, ein Lager sagst Du würde schwerer zudrehen gehen?

    Wenn Deine Kupplung wie Du mir sagtest ok ist und Du nur einen Koppletten Wandler brauchst den ich hier General Überholt habe und neu Gefettet kannst Du ihn bekommen! Wäre bei Dir aber nur das Fordere Lager Defekt aber der Feste Wandler hinten noch ok, dann hätte ich auch noch einen Einzellen Treibende Wandler hier liegen!!! Das mußt Du jetzt Entscheiden wie Du es am liebsten haben möchtest?


    Gruß Achim

  • Hallo Achim ich konnte die neue Variomatik die Andre heut Mittag hier verlinkt hatte bekommen also die ist jetzt auf dem Versandweg. Sie ist nagelneu und unbenutzt ich muss nur die Gewichte tauschen weil die sind für die Sfera 80. Wegen der Kupplung dachte ich halt es ist einfacher das Gedöns komplett herauszunehmen und komplett zu ersetzen. Klar ist es wahrscheinlich billiger die Lager zu tauschen aber wie du schon sagst da es sich bei mir um das mittlere Lager handelt müsste ich das alles zu André schicken damit er das mittlere tauscht. Jetzt warte ich mal ab wenn ich die Vario getauscht hab ob dieses Surren dann weg ist. Denn irgendein Problem hat sie sonst wären die Gewichte nicht herausgefallen beziehungsweise hätten sich verdreht und die Gleithülse Hat an der alten Vario auch sehr viel Spiel. Wie gesagt das Lager kratzt nicht aber es lässt sich schwerer drehen als das hinten klemmt aber nicht.

  • Dann ist das Lager hinüber

    Vermutlich durch zu viel Spiel zwischen Lager und Lager-Abstandshülse

    Dann frisst sich das vordere (mittlere) Wandlerlager beim festziehen der Kupplungsglocke fest und wird zerstört

    Da geht es um 1/10 mm bei dem Lüftspiel

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Hallo Timo,

    Ja da hast Du jetzt eine Top Vario erworben, Egal für welsche Du Dich aus den Links von Andre entschieden hättest sind beide neu.

    Sicher grade die 8gr. Rollen rauß und 5,2 gr. rein fertig..... :nick:

    Was das Wandlerlager betrifft höre was Dir Andre sagt, Du brauchst also 2 eue Lager aber die Abstandshülse müßte auch überprüft werden, wenn da der Abstand nicht mehr stimmt haust Dun Dir mindestens ein Lager wirder Schrott!

  • Ich habe dir auf deine PN geantwortet

    Sorry,für die verspätete Nachricht


    Was ich jetzt schreibe ist nicht böse gemeint ,ok?

    Aber tu mir bitte einen Gefallen :

    Mach doch bitte in Zukunft lieber ein Thema auf zu deinem Problem .

    Zum einen finde ich es ungerecht gegenüber den anderen Forenmitgliedern ,und zum anderen bin ich zeitlich sehr eingespannt .

    Stell dir mal vor wenn mich alle mit ihren Problemen nur über PN anschreiben :mail:

    Dann würde mein Postfach aus allen Nähten platzen :explosiv: ,ich käme nicht mal mehr zum pinkeln,und das Forum wäre dann mehr oder weniger überflüssig geworden.

    Deswegen.....nochmals die Bitte an dich :

    Bitte nur PN an mich schicken wenn es wirklich wichtig ist.

    Hier sind genügend andere Leute mit fachlichen Kenntnissen die ebenso gerne an der Diskussion teilnehmen würden .

    Das Forum besteht nicht nur aus Andre‘ NSL93

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad: