Lumpenhugo stellt sich vor...

  • da habe auch ich mal ne frage: kann mir wer sagen wie die abmessungen der kupllungen sind -aussendurchmesser ist klar aber wie siehts mit der dicke und dem durchmesser in der mitte also wo die kupplung in den wandler kommt aus?

  • ? Ich weiß dass du das erwähnt hattest in Beitrag 29 wie gesagt die Skepsis kam mir als der Händler sich nicht sicher war. Aber da ihr ja die Profis seid vertraue ich euch und bestell diese jetzt

  • 69€ ist zwar heftig ,aber dafür original und neu

    Für eine Malossi MUVA zahlst du noch mehr ,und der Rest was auf dem Markt so angeboten wird kann man als Kernschrott bezeichnen ,mit Ausnahme von Naraku .

    Aber auch die kostet schon weit über 50€

    Also ich an deiner Stelle würde die Vario von GeneralStore kaufen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ach übrigens ....passende Rollenkerne (5,2g -3tlg.) habe ich noch auf Lager

    Bei Interesse PN an mich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Und wegen der Kupplung. Meine ist eigentlich neu aber die Lager sind alt. Das hintere läuft gut aber das Mittellager läuft schwerer als das hintere. Kratzen tut aber nichts. Hab schonmal Achim angeschrieben ob er noch solche Lager hat und mir ne Anleitung geben kann wie man die wechselt. Ich meine das hintere fällt ja alleine raus. Nur was man wie abmachen muss um ans Mittellager zu kommen.

  • Hier kannst du dich gerne mal einlesen

    Da steht einiges wissenswerte drin ,speziell Beitrag #43- #50

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jo,das kommt davon wenn man zu lange wartet mit dem Kauf

    Ist mir auch schon so ergangen

    Da war dann wohl jemand schneller ,zumindest ist der Artikel bereits als „ reserviert“ gekennzeichnet

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hier wäre dann nochmal eine für par €uro mehr von ScooterFreaks

    (eBay-Kleinanzeigen 75€+Versand /eBay 79,99€ incl.Versand )

    Piaggio Sfera NSL 80 original Variomatik NOS 2891006 8g Variator
    NEU, original Piaggio NOS (New Old Stock). Feine Lagerspuren sind vorhanden. Gewichte: 8g, hier...,Piaggio Sfera NSL 80 original Variomatik NOS 2891006 8g…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    R7) Piaggio Sfera NSL 80 original Variomatik NOS 2891006 8g Variator CVT | eBay
    Entdecken Sie R7) Piaggio Sfera NSL 80 original Variomatik NOS 2891006 8g Variator CVT in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wow. Plus nochmal 16€ Versand. Er will sich ja nachher melden. Er hat noch gebraucht sehr gut. Ich werd mir auf jeden Fall Fotos schicken lassen und die hier einstellen um eure Meinung zu bekommen ob es passt.

  • Was mir fehlt, wäre eine Ansicht von der Lauffläche der Riemenscheibe und eine Innenansicht der Kupplungsglocke sowie Variomatik.

    In der Summe sieht es aber vielversprechend aus.

    Restrisiko bleibt immer bei Wandlerlagern und Kupplungsfedern, selbst wenn sie NOS sind.

    Variomatik könnte sich als Kernschrott erweisen.

  • Was mir fehlt, wäre eine Ansicht von der Lauffläche der Riemenscheibe und eine Innenansicht der Kupplungsglocke sowie Variomatik.

    In der Summe sieht es aber vielversprechend aus.

    Restrisiko bleibt immer bei Wandlerlagern und Kupplungsfedern, selbst wenn sie NOS sind.

    Variomatik könnte sich als Kernschrott erweisen.

    Wie meinst du das mit Kernschrott? Vario ist auch nicht sicher kann sein dass ich dich noch die neue bekomme. Weiß zwar nicht wovon das abhängt aber er meinte ich soll noch etwas warten. Kupplungsglocke könnte ich auch meine nehmen. Wie gesagt eigentlich brauch ich nur die Lager. Aber vom Aussehen her müsste das auf die NSL 50 passen.

  • Es geht dabei um die Laufflächen für die Rollen.

    Es passiert, daß die Rollen derart abgenutzt sind, daß die Metallkerne die Laufflächen beschädigen.

    Eine Aufarbeitung ist dann nahezu aussichtslos.

    Neue Rollen sind in kürzester Zeit wieder defekt.