Es nützt der best geplante MB nix ,wenn die Dichtfläche am Kurbelgehäuse nicht sauber und plan ist
Da solltest du auch mal ein Augenmerk drauf werfen
Ansonsten sieht dein geplanter MB nun schon um Welten besser aus
Es nützt der best geplante MB nix ,wenn die Dichtfläche am Kurbelgehäuse nicht sauber und plan ist
Da solltest du auch mal ein Augenmerk drauf werfen
Ansonsten sieht dein geplanter MB nun schon um Welten besser aus
Das geb ich dir vollkommen Recht. Habe auch schon über die Dichtfläche am KW-Gehäuse nachgedacht.
Die jetzige Fläche hätte ich aber als relativ glatt eingeschätzt und der Übergang zwischen beiden Motorhälften fühlt man nicht. Ich schaue es mir aber morgen nochmal im Detail an... Mal sehen, ob ich da einigermaßen mit einem Haarlineal-Ersatz rankomme. An dieser Fläche war ich bisher bei jedem Roller sehr zurückhaltend mit Schleifen, da hat bisher immer das fusselfreie Tuch mit Bremsenreiniger oder Verdünnung gereicht.
Planschleifen wäre an der Stelle richtig mies, vor allem bei erst 12.000 km Laufleistung. Meine RST hat mittlerweile 43.000 km runter und hat diesbezüglich noch nie Stress gemacht. Andererseits ist jedoch klar, dass Probleme dieser Art nicht unbedingt mit Laufleistung und Alter zutun haben.
Ach verdammter Krams