Cockpituhr defekt

  • Habe mir letztes Jahr auch eine von diesen Original Piaggio Uhrwerken von eBay Kleinanzeigen gekauft für 16€

    Der Link kam damals glaub ich von Minatho

    PIAGGIO VESPA APRILIA GILERA UHR COCKTIP TACHO
    PIAGGIO GILERA VESPA APRILIA TACHO UHR COCKTIP UHR DIGITALUHR PASST IN SEHR VIELEN MODELLE...,PIAGGIO VESPA APRILIA GILERA UHR COCKTIP TACHO in Hamburg -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Na ja,hab die Uhr damals mit der mitgelieferten Batterie eingebaut und gestern waren nur noch verschwommene Ziffern zu erkennen.

    Also dachte ich mir,mach mal neue Batterie rein ,vielleicht war die mitgelieferte schon überlagert.

    Pustekuchen ! Egal ob flammneue LR43 oder LR44 ...die Zahlen blieben verschwommen (nicht mehr lesbar bis auf den Doppelpunkt)

    Ich also Uhr ausgebaut

    Mein Verdacht lag bei Kontaktkorrosion durch evtl. ausgelaufene Knopfzelle.

    Da war aber alles blitzeblank an den Kontakten .

    Uhr also komplett zerlegt....

    Was sehen meine trüben Linsen da? Das Leitgummi vom LCD Display hatte sich gelöst.

    Darf eigentlich nach 3/4 Jahr Betrieb nicht passieren

    Hab jetzt vorerst mal meine letzte Reserveuhr eingebaut ,allerdings mit leichtem Displayschaden im Digitizer

    Meiner Meinung nach verursacht durch ein zu stark angezogenes Gehäuse.Die Platinenrückseite (Batteriefach) drückt dann auf den Digitizer.Übrigens hatte die neue Uhr von eBay auch bereits nach kurzer Zeit diesen Schaden .

    Bin mal gespannt wer noch Probleme mit dieser Uhr von eBay Kleinanzeigen Probleme hat ,oder noch bekommt.

    Haben ja einige aus dem Forum bei diesem Verkäufer gekauft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Da ich jetzt eh alles einmal auseinander hatte dachte ich mir ,mal schnell Tacho polieren und auch die Abdeckung mal neu lackieren ,alle Birnchen erneuert .Nen par winzige Macken waren ja schon wieder vorhanden in der Verkleidung,und Cheffin hat es gestört....wie immer :aumann:

    Hoffentlich entdeckt sie nicht irgendwann den Lackschaden am Hauptständer oderden kleinen Rostansatz am Spiegelhalter :ablacher:


    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Einen identischen Displayschaden hatte meine alte Uhr auch bekommen. Da war am Gehäuse aber nichts geschraubt worden.

    Ich hatte den Schaden bislang auf zu hohe Wärmeeinstrahlung zurückgeführt.

  • Die Schalter sind alle in Ordnung und liegen bereits frisch poliert auf dem Wohnzimmeresstisch ,so das Cheffin auch gleich beim Abendessen sieht das ich nicht nur im Forum rumhing den ganzen Tag 😂

    Was du siehst sind alte vergammelte Schalter von einer Schlachtsfera

    Hatte es nur zum Vergleich daneben gelegt :hauwech:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Ist doch Cool mit Rollerteilen in der Küche, seidem ich Geschieden bin sind im Gewürzregal kleine Kullusfedern, in den anderen Fächer sind die Kupplungsbelege und im Brotkasten die Wandler..... :angel: :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Ups was vergessen lach, der Bremsreiniger steht zwischen Salatöl und Essig..... :alt:

  • Jetzt weiß ich endlich wieso du geschieden bist :ablacher:

    Solange die Kullus nicht im Hundefressnapf liegen ist doch alles gut 😂


    Minatho

    Ich hatte mal irgendwo erwähnt das ich alles ins Wohnzimmer stellen darf was nicht nach Benzin oder Öl stinkt

    Darf sogar ein kompletter Roller sein ,darf halt nur nicht stinken

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad: