Von 1994/95 bis 1999 ca. wurden andere Wandler und Variomatiken verbaut. Die Eingangswellen zum Getriebe waren nicht in dem Variodeckel gegengelagert. Ab 1999 wurden die Variomatik, die Wandler (Aussendurchmesser ca. 135mm) und die Eingangswelle zum Getriebe geändert. Ab da war die Welle auch im Variodeckel gegengelagert und auch der Deckel sah somit innen anders aus. Natürlich gab es noch diverse andere Kleinigkeiten.
Hinterrad Mutter will nicht los
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War jetzt grad bei der Kfz werkstatt, die haben das mit nem grossen Drehmomentschlüssel nicht lose bekommen (warum er den zum lösen benutzt weiss ich auch nicht), er sagte wenn ich jetzt grösseres geschütz auffahre kommt der Stumpf mit ab, ich soll damit in eine Rollerwerkstatt
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Und was denkt er, könnte eine Rollerwerkstatt andersmachen, klar wenn der Stupf mit abreißt wäre das doof, aber was ist die Alternative? Ich hatte so ein Problem mal mein Auto mit der Mutter der Radnabe. Dort hat die Werkstatt (LKW Werkstatt) die Mutter mit einem 1 Zoll Schlagschrauber gelöst, das ist glaube ich die Endstufe.
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Ich nehm für sowas die große ratsche, Kabelbinder an Hebel, gegen die Wand den Roller. Einer setzt sich drauf und dann Zack ein ordentlicher tritt gegen die ratsche/den Schlüssel. Nur draufsteht bringt nix. Es kommt auf den schnellen Impuls an.
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Hast du mal genau hingesehen? Nicht, daß irgendein Vollpfosten die Mutter angeschweisst hat.
Außerdem hilft alles nichts. Das Rad muß ab, auch wenn es die Sekundärwelle kostet. Es ist ohnehin zu befürchten, daß sich das Gewinde in Sägemehl verwandelt.
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Soll ich doch mal drauf sehen..........
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@Minatho einen Schweisspunkt/naht hab ich nicht gesehn. ich habs ihm auch gesagt, ob die Welle kaputt geht oder nicht, der Reifen muss ab. Glaube aber der hatte einfach kein bock einen Roller bei sich rumstehen zu haben.
BerlinSfera ja das wär echt lieb, mir gehen langsam die Ideen aus.
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Sepperl ssl1t das wird dann wahrscheinlich als nächstes getestet, danke!
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Dann wollen wir mal später drauf sehen.
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Ich will dich hier nicht zum Dussel machen, aber, war da ein Splint verbaut, und ist alles raus?
Mir ist mal ein Fall untergekommen, da steckte ein Stahlnagel im Splintloch. Dann kannst du lange würgen, der bricht nicht.
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Nein nein, der splint ist draussen, ein nagel oder so ist auch nicht drin. Hab im ersten Beitrag auch ein Foto gemacht.
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Ich war gedanklich eben auch bei einer Kronenmutter.
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Ich sehe mir das ganze nachher an. Ne alte Ratsche mit 24er Nuss und ein 70cm langes Rohr könnten helfen, die Mudda zu lösen.
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Nicht das irgend so ein Vollpfosten die Mutter noch zusätzlich mit Schraubensicherung ENDFEST verschraubt hat
Hab schon die dollsten Dinger erlebt
Hattest du die Sache mal mit WD40 eingesprüht und einwirken lassen?
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Ja, hatte den roller sogar auf die seite gelegt, um und auf die mutter einen WD40 See, und dann das Rad gedreht, hat auch nicht geholfen
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zur not mit nem dremel ansägen und mit muttersprenger ran
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Wird beides nix. Die Mutter sitzt zu tief.
Brenner, anglühen, und dann aber.....
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Würde ich bei einer Alufelge eher nicht machen wollen
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Nützt ja nix. Was ab muß, muß ab. So, wie jetzt, kommt Inkuurushio auch nicht weiter.
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