Hallo ,
in die Runde : Kompression messen allerdings ohne Auspuff komme nur auf 4 Bar !
Ist auf jeden Fall zu wenig aber Kolben & Zylinder sehen so schlecht nicht aus ..
Hallo ,
in die Runde : Kompression messen allerdings ohne Auspuff komme nur auf 4 Bar !
Ist auf jeden Fall zu wenig aber Kolben & Zylinder sehen so schlecht nicht aus ..
Wenn tatsächlich auch nicht zwischen Kolben und Zylinder viel Spiel ist, also du nicht von oben schon auf die Kolbenringe schauen kannst, weil sich der Kolben abgenutzt hat, kannst du auch ein Set neuer Kolbenringe versuchen. Denk aber an die richtige Einbauweise vom schwarzen und dem silbernen Kolbenring.
Thema: Einbauweise Kolbenringe. Haben wir da schon eine Anleitung im Lexikon?
Lass mich raten: Nöö?
Der Roller hat gerade 8Tkm gelaufen finde ich komisch das da nur so wenig Kompression hat !
Ich finde es auf jeden Fall nicht normal
Aber ist ja nicht so Tragisch habe Mich dazu entschlossen gleich den Zylinder & Kolben zu wechseln . ( habe noch ein Satz im Regal von RMS )
Wievirel km der Zylinder drauf hat zählt nicht unbedingt, es kommt auf den Vorbesitzer an wie er mit dem Roller umgegangen ist was man ja nicht Nachvollziehen kann! Man kann auch ohne weiteres einen noch neuen Zylinder innerhalb wenigen Tagen Schroot fahren....
Denk aber an die richtige Einbauweise vom schwarzen und dem silbernen Kolbenring.
Gibt es das nur bei den original Ersatzteilen von Piaggio?
Bisher ist mir so etwas noch nicht begegnet.
man kann aber auch erst mal kolben und ringe vermessen ob die verschleiss grenze erreicht ist
Gibt es das nur bei den original Ersatzteilen von Piaggio?
Bisher ist mir so etwas noch nicht begegnet.
Mit den originalen Piaggio Ringen hatte ich nichts zu tun da ich nur DR Zylinder fahre. Habe es aber auch nochmal nachgelesen, dass es bei 2T Motoren scheinbar nicht drauf ankommt und manche Hersteller die Kolbenringe mal so und mal so anordnen.
Ich habe ja vor kurzen erst einen neuen Kolben+Zylinder Original Pia verbaut und die Ringe waren beide Schwarz das mal als kleine Hilfestellung.
Aber scheint ja eh im Prinzip egal zu sein.
Kolben und Zylinder gewechselt immer noch 4 Bar
wie misst du dennn?
Kompressionsprüfer China - Ding , bei einen anderen Roller funktioniert das aber mit der Kompression
mit e starter ?
kick und e starter
Ist Deine Anzeige vielleicht hin?
wie gesagt ist aus China für 20 ,- euro , der Roller sprang aber nur kurz an ging sofort wieder aus !
Genau das selbe wie vor den Tausch Zylinder & Kolben da waren es auch nur 4 Bar
Kennst Du keinen der auch einen Tester hat dann könntest Du ausschließen das Deiner hin ist.
Nacher ist der Fehler ganz wo anders zu suchen.
Ich hätte da ein par aussagekräftige Tips,aber da mich Matchbox letztens ziemlich derbe von der Seite angemacht hat enthalte ich mich
Selber schuld