Also ich denke ein offener Luftfilter wird dir nicht sehr viel Leistung bringen, der nächste Schritt wäre ein Sportpott, was ich allerdings auf den Athena überhaupt nicht empfehlen kann. Nicht abstimmbar, zumindest in meinen Fall.
Hat jmd Erfahrungen mit einem 19er Polini Vergaser an der 80er?
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<Ach nochwas: gibts den Ansaugbalg auch mit einem Vergaseranschluss von 38 oder 40mm Durchmesser?>
Ich kenne nur einen Blasebalg ?
Damit pumpe ich immer meine Luftmatratze auf
Du meinst sicher den Ansaugschlauch
Gibt es alles ,muss aber auf den Vergaserflansch (Ansaugtrichter) und Luftfilter passen
Also immer vorher genau ausmessen
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? dachte die nennt man durchaus auch „Balg“
Danke, ich guck mal.
Buspfarrer : ok, dann lass ich das. Alles gut. Ggf noch ne Muva und gut ist.
Wie der Andre' damit auf über 100 gekommen ist, ist mir schleierhaft.
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Stimm den vergaser erstmal vernünftig ab und dann wirst du ja sehen wie schnell die läuft
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Wie der Andre das geschafft hat?
Athena 80ccm
19er Vergaser HD 75
MUVA 8,5g
geplanter Zylinderkopf
Original Auspuff mit Tuningkrümmer (28mm)
Stage6 (Torque Control) Sportkupplung
Malossi GDF 15%
Von 0-50km/h in 4,7 sec.
Vmax 115km/h
Aber die Zeiten sind jetzt Geschichte
Kröti ist in Rente ?
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Gdf 15% im Original Wandler? Oder alles auf 107mm umgebaut (RST)?
Danke dir!
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ET4 Wandler
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Ach und da passen moderne Sportkupplungen drauf? Schöne Sache!
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Dann
Kupplung Stage6 Torque Control MKIIAb einer bestimmten Drehzahl sorgt die Fliehkraft dafür, dass die Kupplungsbacken sich auseinander bewegen und an der Kupplungsglocke greifen, welche…www.sip-scootershop.com -
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Dann
Zur Zeit kein Bestand!!!! Sind bestimmt alle Weggekauft worden.
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Sorry Jungs, erklärt mir das bitte nochmal.
Der ET4 Wandler passt auf die „alte“ Primärwelle, wie sie die NSL Modelle haben? Gilt das für ALLE ET4 Wandler?
Und was wäre der Vorteil ggü des Originalwandlers NSL 50, der in meiner 80er steckt?
Und wie passt dann diese Stage6 Kupplung da drauf? Das ist doch sicher ne kleine (kleine Mutter), die auf eine RST Welle passt, oder?
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Ich habe dazu auch ne Frage ist es eigentlich möglich auf dem 80er Wandler die Kupplung der ET4 drauf zu schrauben?
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Hier mal ein Kerzenbild: Habe nun HD 70 und dem Kasten etwas mehr Luft gegeben. Ich finde, die Kerze ist zu hell. Was sagt ihr. Allerdings war das nach Dauervollgas mit Tacho 95-100. Irgendwie rennt der Athena jetzt wie verrückt
Nur im Anzug ist sie träge. Habe jetzt 7,5gr Rollen drin. Das recijt nicht so ganz. Auch "Gas weg und wieder Vollgas" will sie nicht. Sie schaltet nicht ricjhtig runter.
Was sagt ihr?
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Meiner meinung nach sieht das Kerzenbild gut aus, würde ich so lassen.
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Hallo nochmal,
Auf der Ebenen und ohne Steigung rennt die 80er mit dem Polini vergaser und Athena sehr gut und geht auf echte 90-100.
Was sie nicht will oder kann ist ein schneller Lastwechsel. Fährt man mit 90 auf eine T-Kreuzung und möchte dann zügig aus dem (fast) Stand abbiegen, quält sie sich im unteren Bereich und kommt nur mühsam auf Touren.
Ich glaube nicht, dass es damit getan ist, die Rollen von 7.5 auf 7gr zu tauschen.
Es fühlt sich eher so an, als müsste der Wandler durch stärkere GDF gezwungen werden, den Riemen länger oben zu lassen.
Kann das sein oder ist mein Ansatz völlig falsch?
Danke euch
Dok
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Echt, gar keiner? ?