Springt wieder nicht an

  • Hallo ihr lieben ,roller lief super 2 Tage stehen lassen läuft nicht . Habe ja jetzt einen neuen Vergaser bestellt(dank eurer Hilfe),Zündkerze neu cdi neu Spannungsregler neu Schläuche alle neu alles geprüft ..

    ..zündfunke ist auch da.

    Ich als Frau verzweifel allmählich

    warte jetzt noch auf den neuen Vergaser ,weil jetzt ist ein 12 er verbaut.

    Und sorry ,manchmal kann ich net so schreiben ,weil wegen meinen morbus bechterew.

  • Erst mal Frohe Ostern kika,

    mhh welscher Vergaser hast Du nun Bestellt, hättest mal davon den Link vom Vergaser hier rein stellen sollen?

    Hoffe Du hast kein Nachbau Bestellt sondern Orginal 14er DellOrto!!!

    Lg Achim

  • kika, da ich auch weiß das Dein Lüfterrad Defekt ist wundere ich mich das Du da gefahren bist mit dem 12er Vergaser..... :nixweiss:

    Jetzt erkläre ich Dir was wichtiges, um einen Roller wieder gut Fahrbereit zu machen zählt auch das man wie Du ja schon einiges erneuert hast auch dazu mal die Variomatik runter zu nehmen und nach den Rollen sehen sowie neues Lüfterad drauf und neue Mutter.

    Das Du eine kleine Baustelle am Roller hast wissen wir ja und deshalb gehst Du schritt für schritt alles nach, jetzt zuerst der Vergaser aber auch alles was vor und hinter dem Vergaser Verbaut ist. Erst dann wenn er gut Anspringt und auch weiter hin gut fährt gehst Du zum Beispiel an die Variomatik und erledigst diese!

  • Hast du den Vergaser nur bestellt, oder auch schon eingebaut?

    Wenn noch nicht eingebaut .... ist der Tank voll?

  • O.k

    Hattest du den Benzinhahn getestet?

    Wenn nicht:

    Beide Schläuche nacheinander am Vergaser lösen.

    Aus dem Benzinschlauch kommt zunächst zwei Esslöffel Benzin raus. Läuft es weiter, ist der BH kaputt.

    Am Unterdruckschlauch darf nichts rauskommen.

    Kommt da was, ist der BH kaputt.

    Vorsorglich beide Schläuche in einen Becher, am besten mit Löschpapier, über Nacht hängen lassen.

    Sind da am nächsten Tag Flecke, ist der BH kaputt.

    Ist der BH aber i.O, bleibt nur das Schwimmernadelventil.

    Aber, du bekommst ja einen neuen Vergaser.

  • Roller unbedingt auf Hauptständer stellen.

    Mit der Grundeinstellung sollte der Motor anspringen.

    Wenn er warmgelaufen ist, die Gemischschraube vorsichtig verstellen, bis die höchste Drehzahl erreicht ist, dann mit der Drehzahlschraube wieder runterregeln, bis das Hinterrad steht.