• Guten Tag, ich hab eine Piaggio Sfera RST habe vor kurzen einen Sito plus verbaut und eine große Wartung gemacht.

    Ich bin so ganz zufrieden der Roller läuft gut nur im Anzug ist er etwas mau. Nicht so das ich ihn anschieben muss aber auch kein Sprinter.

    Ich lese die ganze Zeit das fast jeder nach der Originalen Vario eine Malossi Multivar verbaut hat.

    Jetzt zu meiner Frage lohnt sich eine Multivar von Malossi und dann noch die

    Dr Polley Gewichte (glaube der Name ist nicht richtig) ? Beziehungsweise muss ich danach noch etwas ändern wie Kupplungsfeder oder Gegendruckfeder?

    Mit freundlichen Grüßen Andre RST :sfera:

  • Zur MUVA gibt es hier reichlich Zündstoff im Forum

    Einfach mal die SuFu nutzen und durchblättern in den Beiträgen

    An einem Serienmotor macht eine MUVA wenig bis gar keinen Sinn

    Das Geld für die Pulley Käseecken kannste dir ebenso sparen

    Erstmal braucht der Motor mehr Leistung ,also 70ccm ...dann Sportpott ,dann MUVA

    Edit: Als Varioersatz gibt es andere Hersteller die auch gut und vor allem günstiger sind

    als Malossi

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (15. April 2022 um 21:09)

  • Die Sportvarios haben andere Maße. Darum ist ein angepasstes Distanzstück nötig.

    Wichtig ist: bei aufgesteckter Vario den Abstand zwischen Vario und Motorgehäuse messen. Er MUSS ZWINGEND mit dem Abstand zwischen Wandler und Gehäuse identisch sein. Wenn die Vario komplett mit Anlasser-Riemenscheibe, Lüfterrad und Kickstartermitnehmerstern aufgesteckt ist, MUSS der Stern ZWINGEND bündig mit der KW-Verzahnung abschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (16. April 2022 um 17:42)

  • .Wenn die Vario komplett mit Anlasser-Riemenscheibe und Lüfterrad aufgesteckt ist, MUSS die Riemenscheibe ZWINGEND bündig mit der KW-Verzahnung abschließen.

    Wenn die Riemenscheibe bündig mit der KW-Verzahnung abschließt frage ich mich wie du die Kickstartersternscheibe noch an der Kurbelwelle befestigen willst :nixweiss:

    :ironie: Vielleicht hilft da UHU Kraftgel :ablacher: :hauwech:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • :aumann: vergessen zu nennen...... nachgeholt.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (16. April 2022 um 17:43)