Anschlüsse Vergaser

  • Servus Gemeinde und frohe Ostern,

    bin grad mit dem Roller liegen geblieben. Nach Sichtprüfung des Vergasers ( hatte bereits einen Verdacht ) hab ich gesehen, dass der Zulaufschlauch vom Benzin inkl. goldenem Nippel/ Anschluss runter hing. Anschluss nochmal drauf und gut war. Jedoch scheint der Anschluss nicht mehr richtig am Vergaser zu halten. Es scheint viel zu leichtgängig zu sein.

    Kann man das reparieren bzw. irgendwie wieder richtig Fixieren?

    Jemand ne Idee? Ansonsten läuft der Roller top.

    Viele Grüße

  • Wenn nur rausgerutscht kannst du es mit Sicherungsmittel versuchen. Loctite halbfest o.ä. Bekommst du morgen im Baumarkt.

  • Jo. Aber vorher schön saubermachen und mit dem Sicherungsmittel den Benzinkanal nicht "zuquasten".

    Auf jeden Fall auf der Buddel nachlesen, ob das Zeug auch kraftstoffbeständig ist.

  • So, hab es gefixt. Mal schauen ob es hält. Habe dabei festgestellt, dass Benzin aus dem Schlauch tropft. Unglaublich, ist der BH innerhalb weniger Tage kaputt gegangen.

    Also nächstes Projekt: Umbau auf manuellen BH ?Im Moment nimmt´s kein Ende ?

  • Loctite wird dir da dauerhaft nicht wirklich weiter helfen,hält nur für kurze Zeit

    Dabei handelt es sich um eine Art Sicherungslack der unter Ausschluss von Luft aushärtet,außerdem ist das Zeugs viel zu dünnflüssig .Das läuft dir dann in den Vergaser rein .

    Kraftstoffbständig ist es zudem auch nicht Also vergiss das mal ganz schnell .

    Kröti empfiehlt UHU Kraftgel oder noch besser UHU Metalkleber

    UHU 46670 Spezialkleber Metall Tube, Schnellanziehender, tropffreier Kontakt- und Reparaturkleber für Metall, 30 g, 3 Stück
    UHU 46670 Spezialkleber Metall Tube, Schnellanziehender, tropffreier Kontakt- und Reparaturkleber für Metall, 30 g, 3 Stück
    www.amazon.de

    Damit habe ich es schon öfters gemacht und hält bombig .

    Nur im oberen Bereich des Anschlusses etwas von dem Kleber dran machen

    Auf der Zeichnung ist zwar ein Ölanschluss zu sehen ,aber das Prinzip ist das gleiche

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich warte mal bis morgen ab. Bis jetzt hält es. Wenn nicht, hole ich mir das Uhu Zeug. ? Kurze Frage, hast du zufällig nen Link zu einem manuellen Benzinhahn der was taugt? Ich finde irgendwie nicht den richtigen ?

  • In Beitrag #10 ist doch bereits der Link zu einem Original Benzinhahn

    Aber wenn es nicht gelesen wird kann ich es auch nicht ändern .

    Ich versuche immer die besten und vor allem günstigsten Originalteile zu vermitteln

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • In Beitrag #10 ist doch bereits der Link zu einem Original Benzinhahn

    Aber wenn es nicht gelesen wird kann ich es auch nicht ändern .

    Ich versuche immer die besten und vor allem günstigsten Originalteile zu vermitteln

    Lach, bei dem Dicken Ei wo Kröti gefunden hat, über sieht man unten den kleinen Link...... :angel: :ablacher: :ablacher: :ablacher:

  • Kurzes Update: Ich hatte jetzt den Nippel mit Schraubensicherung mittelfest wie im Schaubild sehr fein bestrichen und eingesetzt. Es hält auch nach der Probefahrt bisher bestens. Wenn es sich doch mit der Zeit lösen sollte, greife ich zum Link mit dem Uhu zurück.

    Vielen Dank für die Hilfe ?

  • Achim,lies bitte die Beiträge oder die Überschrift von diesem Thread

    Er meint nicht den Ablaufstutzen am Schwimmergehäuse sondern den Kraftstoffanschluss am Vergaser ,ok? :hauwech:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hi Leute,

    Ich muss das Thema leider wieder aufgreifen. Der „Nippel“ hält doch nicht. Das Loctite hat es 2 Tage gemacht, dann ist der Nippel wieder flöten gegangen. Mit dem Uhu-Metallkleber hat es auch nicht gehalten.

    Langsam verzweifele ich. Habe gerade den Roller mit meinem Sohn zusammen heim geschoben. ?

    Müsste ich mir jetzt nen neuen Vergaser kaufen, hat sich das Thema Sfera wohl für mich erledigt ?

  • Ich hab da Alu Klebefolie genommen, so was das man auf deie Dachrinne kleben kann.

    1 x rum wickeln, dann geht das schön stramm und hält.

    Aber nur 1 Lage sonst passt das nicht mehr.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!