Skipper 125 Teile gesucht / Reparaturhilfe gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich fahre seit ein paar Jahren einen SKR125. Im letzten brauchte mein Roller eine Inspektion, die habe ich leider Gottes von zwei oder drei halbstarken eBay Kleinanzeigen Typen machen lassen. Der Erste hatte das gelernt und hat gearbeitet, der zweite stand nur daneben und hat doof geglotzt und der dritte hat sich an meinem Bier bedient.

    Dabei kam leider alles raus nur nichts gutes. Bremse vorne haben sie mir zerstört, neuer Bremszylinder musste eingebaut werden. Dann haben mir die netten Bengel einen verkauft ohne Spiegelhalterung, damit bekam ich natürlich kein TÜV. Beim Keilriemenwechsel haben sie mir das Getriebe inklusive Wandler zerstört, der Wandler hat sich dann in das Motorgehäuse gefressen. Neuer Wandler gekauft, wurde von den Jungs eingebaut, falsch eingebaut und hat sich dann innen selbst zerlegt. Beim dritten Wandler haben sie das Lager aus dem Wandler geholt und ihn ohne eingebaut, natürlich wieder kaputt. Ungefähr einen Monat später kamen sie dann nochmal und bauten den mittlerweile vierten Wandler ein, nachdem ich ordentlich Druck gemacht habe lief der Roller dann auch. Die Helden haben allerdings nach dem Ablassen des Getriebeöls kein neues eingefüllt, so dass der Roller eine halbe Stunde gefahren ist und dann tat sich hinten nichts mehr. Rad ist komplett fest.

    Ich habe keine Lust noch Hunderte Euros in diesen Roller zu stecken und ihn in die Werkstatt zu bringen, falls hier jemand Zeit und Möglichkeiten hat mir zu helfen wäre ich sehr dankbar. Ziel ist es, dass der Roller einfach die nächsten zwei Jahre fährt, dann war der TÜV nicht umsonst. Danach kann er gerne in der Versenkung verschwinden. Genau wie diese Halbstarken...

  • Erstmal willkommen im Club.

    Tja. Was soll ich da sagen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich jetzt lachen bis zum Magenwandbruch.

    Ich denke, es ist aktuell das Beste, wenn du deinen Wohnort preisgibst.

    Eventuell wohnt einer von uns in Deiner Nähe und schaut sich das ganze Desaster einmal an.

  • Moin ,und Willkommen

    Nun ja ,Lehrgeld haben wir alles schon bezahlt

    Aber wer Bitteschön baut einen Wandler ohne Lager ein? :irre:

    Und dann noch ohne Getriebeöl :motz:

    Das grenzt ja schon an Gehirnverweichung

    Edit: Issum ist nicht sehr weit weg von mir,aber ich habe es mir abgewöhnt andere Leutz Bockmist auszubaden .Die A...Karte hab ich nämlich dann

    Wärst du mal von Anfang an hier ins Forum gekommen und hättest nach fachlicher Hilfe gefragt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Erstmal willkommen im Club.

    Tja. Was soll ich da sagen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich jetzt lachen bis zum Magenwandbruch.

    Ich denke, es ist aktuell das Beste, wenn du deinen Wohnort preisgibst.

    Eventuell wohnt einer von uns in Deiner Nähe und schaut sich das ganze Desaster einmal an.

    Danke danke, ich bin aus Issum, das ist in der Nähe von Kleve.

  • Erst mal ein willkommen gewünscht und Frohe Ostern.....

    das hört sich sehr Traurieg an was da so von den 3 Leihen gemacht wurde, wenn nichts klappt nach Deiner Frage nach hilfe hier aus Deiner nähe dann wäre es für Dich und Dein Roller etwas Günstiger sich nach einem guten Austauschmotor umzusehen!

    Das ist nur ein Vorschlag von mir, den sowie man in Deiner Erkärung lesen kann hast Du sehr wenig Ahnung von allem.

    Bin am Anfang auch ein Anfänger in sache Sfera NSL gewesen, auf jedem fall in einigen sachen nur.

    Aber ich habe ich rechtzeitig hier im Forum Angemeldet damit ich lerne und geholfen bekomme bevor alles ein schlimmes ende nimmt, gut jetzt ist es bei Dir zu spät und der Schaden zimlich groß!

    Ich denke mal selbst wenn Du das ganze Geld hättest für eine Werstatt, könntest Du Dir nach den heutigen Preisen eher einen ganzen gut gebrauchten Roller in der Bucht kaufen!