Skipper 125 Teile gesucht / Reparaturhilfe gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich fahre seit ein paar Jahren einen SKR125. Im letzten brauchte mein Roller eine Inspektion, die habe ich leider Gottes von zwei oder drei halbstarken eBay Kleinanzeigen Typen machen lassen. Der Erste hatte das gelernt und hat gearbeitet, der zweite stand nur daneben und hat doof geglotzt und der dritte hat sich an meinem Bier bedient.

    Dabei kam leider alles raus nur nichts gutes. Bremse vorne haben sie mir zerstört, neuer Bremszylinder musste eingebaut werden. Dann haben mir die netten Bengel einen verkauft ohne Spiegelhalterung, damit bekam ich natürlich kein TÜV. Beim Keilriemenwechsel haben sie mir das Getriebe inklusive Wandler zerstört, der Wandler hat sich dann in das Motorgehäuse gefressen. Neuer Wandler gekauft, wurde von den Jungs eingebaut, falsch eingebaut und hat sich dann innen selbst zerlegt. Beim dritten Wandler haben sie das Lager aus dem Wandler geholt und ihn ohne eingebaut, natürlich wieder kaputt. Ungefähr einen Monat später kamen sie dann nochmal und bauten den mittlerweile vierten Wandler ein, nachdem ich ordentlich Druck gemacht habe lief der Roller dann auch. Die Helden haben allerdings nach dem Ablassen des Getriebeöls kein neues eingefüllt, so dass der Roller eine halbe Stunde gefahren ist und dann tat sich hinten nichts mehr. Rad ist komplett fest.

    Ich habe keine Lust noch Hunderte Euros in diesen Roller zu stecken und ihn in die Werkstatt zu bringen, falls hier jemand Zeit und Möglichkeiten hat mir zu helfen wäre ich sehr dankbar. Ziel ist es, dass der Roller einfach die nächsten zwei Jahre fährt, dann war der TÜV nicht umsonst. Danach kann er gerne in der Versenkung verschwinden. Genau wie diese Halbstarken...

  • Erstmal willkommen im Club.

    Tja. Was soll ich da sagen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich jetzt lachen bis zum Magenwandbruch.

    Ich denke, es ist aktuell das Beste, wenn du deinen Wohnort preisgibst.